fritzbox fon wlan 7050 & vigor 2500 über wlan verbinden?

knobsi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ahoi zusammen,

also ganz frisch hier im board und damit erstmal dickes hallo an euch alle !!

und jetzt komme ich auch schon mit einer frage:

bisher benutze ich mehrere rechner über den vigor 2500we, welcher als switch dient und dieser ist dann an meine fritzbox 7050 via lan kabel verbunden. die box verwaltet ebenso das telefon und den internetzugang.

alles klappt soweit gut ( wo es mit sicherheit noch optimierungen geben könnte )

durch einen umzug in ein anderes büro gestaltet sich die config nun etwas anderes:

ich kann die verbindung per lan kabel zwischen der box und dem vigor nicht mehr herstellen, sodaß die kabelverbindung zwischen den geräten kabelos funktionieren müsste !!

ich möchte vermeiden, dass alle vier geräte über wlan mit der fritz box kommunizieren zum schutze meiner ma vor zuvielen strahlen, obwohl ich nach dem wochenende immer das gefühl habe, daß sie sich besonders vielen strahlen aussetzt :p !! ( sorry tanja !! )

jetzt die frage nach der lösung: geht das und wenn ja wie bzw. welche einstellungen müsste ich an den geräten treffen?

lg.... knobsi

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.