FritzBox Fon WLan 7050 Upgrade Hilfe

Also hier hat es einer ziemlich problemlos geschafft, eine Arcor-Box zu debranden. Das Problem war da nur, dass er mit dem Recover nicht klar gekommen ist.

Beim Recover beachten: Vor dem Debranding das Arcor-Recover-Tool benutzen, nach dem Debranden (Box startet, aber das Web-Interface ist nicht mehr erreichbar, da für Branding AVM kein Web-Interface gefunden wird) unbedingt das Original Recover-Tool von ftp://ftp.avm.de auf die 14.04.15 benutzen.
 
Danke an alle ich habe es mit dem letzten Beitrag geschaft.

Bin über telnet drauf gegangen habe dann als Befehl
echo "firmware_version avm" > /proc/avalanche/env
eingegeben und siehe da nach einem Neustart der Box war auf einmal das AVM Branding drauf.

Dann habe ich ein Update gefahren auf die 14.04.33 lief ohne Probleme.

Jetzt habe ich nur noch eins das er mir auf der Startseite anzeigt das per telnet in der Software rumgemacht wurde kann man das auch noch irgendwie abstellen.
 
Mach doch ein recover und zieh die FW33 neu drauf, dann bist du absolut sauber, aber nimm die richtige Version zum recovern.
 
Die von AVM hab ich auf dem Rechner aber welche brauch ich da jetzt?
14.04.15 oder die andere 14.04.31 da ich ja schon auf die Firmware 14.04.33 das Update gefahren habe.
 
Ich würde letztere nehmen, dann stimmts auch mit dem Kernel..;-)
 
probiere ich dann heute gleich nach der arbeit mal aus.
 
Das mit dem Recover und Update hat geklappt jetzt brauch er nur bis zur DLS Sync ewig teilweise 6 Stunden was ist da jetzt los?
 
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
# Jul 24 06:36:14 webcm[667]: Couldn't load shared library libavmssl.so - File
not found - Success (0)
Jul 24 06:36:45 webcm[668]: Couldn't load shared library libavmssl.so - File no
t found - Success (0)
Jul 24 06:37:15 webcm[669]: Couldn't load shared library libavmssl.so - File no
t found - Success (0)

Bin jetzt noch mal per Telnet drauf und das ist die meldung der Box.
 
Weil Du direkt von der 04.15-Recover-Version auf die 04.33-Image-FW upgegradet hast und damit die grundlegende Kernel-Änderungs-Version 04.31 übersprungen wurde, hat die Box vermutlich nicht die mit der 04.31 gleichzeitig erfolgte neue Flash-Speicher-Aufteilung, die (bei allen Boxen) gegenüber den Versionen vor 04.30 völlig anders ist, registrieren können. Deshalb fehlen Dir jetzt einige Dateien.
Mit einem Recover auf die 04.31 (falls Du jetzt tatsächlich die 04.33 drauf hast??) und anschliessendem erneuten Upgrade auf die 04.33 müsste das Problem gelöst sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.