FritzBox Fon WLAN 7050 keine Internetverbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nigro

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir gestern eine 7050 gekauft und angeschlossen. Nach der Einrichtung und Eingabe der T-Online Kennung leuchtet auch das DSL Lämpchen und es sollte alles funktionieren.

Rufe ich jetzt jedoch z.B. den Browser auf und gebe eine Adresse ein, wird keine Seite angezeigt.
Bei Verwendung von Outlook bekomme ich die Meldung, dass die Nachricht 1 von x heruntergeladen wird, aber nach einer Zeit kommt es zu einem Timeout.

Ich hatte vorher einen Draytek Vigor 2500 Router, so dass ich davon ausgehe, dass die Browser- bzw. Outlook- einstellungen nicht verändert werden müssen.

Hat jemand ein derartiges Problem gehabt und kann mir helfen die Box zum korrekten Funktionieren zu bringen?
Ostern ohne Internet wäre nicht sehr toll.

Geh mal im Browser auf http://fritz.box und schau mal unter System ins Ereignisprotokoll. Steht da etwas von "Internetverbindung erfolgreich hergestellt"?

Zuletzt bearbeitet:
Dort steht, dass eine Verbindung hergestellt ist und ich die IP Adresse xxx habe.

kann es sein das dein Browser im Offlinemodus ist?

Bis vorgestern hat noch alles mit dem Draytek ohne Probleme funktioniert und ich habe keine Änderungen vorgenommen.

Auch wenn ich z.B. ein Update vom Antivir ausführen möchte, laufe ich auf den Timeout.

und wenn nichts geht wie kommt es das du hier schreiben kannst?

Derzeit bin ich in der Firma und nutze meinen Arbeitsplatz nebenbei hierfür.
Eventuelle Einstellungen kann ich erst heute nachmittag am Router selbst vornehmen.

Also haste auch nicht nachgesehen ob der Browser nicht doch offline geschaltet ist.

Glaube nicht das dir so jemand weiter helfen kann.

Hallo,

nigro schrieb:
Ich hatte vorher einen Draytek Vigor 2500 Router, so dass ich davon ausgehe, dass die Browser- bzw. Outlook- einstellungen nicht verändert werden müssen.
vielleicht nicht die Browser-Einstellungen, aber stimmen die IP-Adressen deines Rechners, vor allem DNS-Server und Gateway? Automatisch geht das nur, wenn DHCP aktiviert ist. Der interne Adressbereich der Firtz ist nämlich anders als der des Vigors.

Viele Grüße

Frank

woher soll er das wissen wenn er nicht zuhause ist?
Da werden wir wohl erst nach Ostern mehr erfahren.

Als ich gestern ipconfig eingegeben habe habe ich eine Adresse aus dem neuen Bereich erhalten (19.168.178.20, wenn ich mich recht entsinne, beim Draytek war das 192.168.1.11 oder ähnlich)
Unter Einstellungen TCP/IP steht Adresse automatisch beziehen, so dass DHCP eingeschaltet sein sollte.

nigro schrieb:
(19.168.178.20, wenn ich mich recht entsinne
siehst schon falsch... mann sollte es doch schon ganz genau wissen und das geht nur wenn du davor sitzt.

Hi taste777,
du bist nicht auf die Idee gekommen, daß das 19.168.... eigentlich ein 192.168.... heissen soll und einfach ein Tippfehler ist? ;)

Hi großer Meister,
also vermutet habe ich das schon ...
Aber der User nigro hat anfangs den eindruck vermittelt das er schon irgendwie (2PC ?) unmittelbaren zugriff auf seinen PC der nicht so richtig will hat.
Und seine Box hat ja Internet zugriff wie er sagt.

Es ist sicherlich niemanden möglich zu erraten was er für eine konfiguration auf den PC hat. Und da wird das Problem vermutlich liegen. ;)

Also in den Sinne
Freundliche Grüße
taste777

Hast Du die original kabel verwendet?
Hatte beim Einrichten einen nachgeschalteten D-Link Router mit falschem Netzwerkkabel angeschlossen( brauchte Cross over). Seltsamerweise funktionierte es teilweise. IP Zuweisung funktionierte, Internetverbindung brach aber ab.
Im Startcenter waren dann auch Fritz!Box und Update ausgegraut.
Was sagt die Diagnose im Startcenter?
Was sagt Outlook bei Kontoeinstellung testen?
Ist noch ein Kabelmodem vorgeschaltet? Internetzugang übrer DSL/ LAN A richtig eingestellt?

Schöne Ostern!

Hallo Leute,

habe jetzt herausgefunden dass etwas mit der FritzBox nicht stimmt.
Ein Ping ging durch, auch die Namensauflösung hat funktioniert und vom Netz war ich unter der von der Box angezeigten IP erreichbar.

Gstern abend hat mir ein Freund geholfen, wir haben alle möglichen Kombinationen ausprobiert, jedesmal der gleiche Effekt.
Derzeit nutze ich sein Ersatz-DSL-Modem, so dass ich zumindest Online gehen kann.

Werde morgen gleich die Box umtauschen, hoffe das dann alles funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe.

Habe gestern die Box umgetauscht.
Nach Anschluß der neuen Box ist alles in Ordnung.
Kann jetzt wieder ungehindert surfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.