Fritzbox Fon WLAN 7050 Branding entfernen

alias10

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

ich habe eine Frage bezüglich der oben genannten Box. Und zwar meine Box ist von 1&1 und dementsprechend auch so gebrandet. Ich möchte diese nun zu einer "OEM=avm" machen. In diesem Forum habe ich dazu bereits sämtliche Threads gelesen, jedoch ohne Erfolg, da zum Teil die Dateien nicht mehr zum Download bereitstehen.
Gibt es eine Möglichkeit die Box unter Windows zu "debranden" und wenn ja wo finde ich dazu die dateien die ich benötige ?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

MfG

alias
 
Das steht alles hier beschrieben: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=10201&highlight=avm+tar

Diese Warnung gilt nicht für Dich, aber vorsichtshalber doch noch einmal:
[highlight=red:85fb61a62b]WARNUNG: SPIELE NICHT DIE DATEI fritz_als_1und1.tar EIN, WENN DU KEINE 1&1-BOX HAST! SONST STEHT DIR (und uns...) VIEL ARBEIT BEVOR! BENUTZE NUR(!) DIE DATEI fritz_als_avm.tar![/highlight:85fb61a62b]
(Man kann es scheinbar nicht oft genug schreiben, irgendjemand macht es doch wieder falsch...)

Die Datei steht dort noch zum Download bereit, gerade getestet.
 
Fritzbox Fon WLAN 7050

Hallo,

danke für die schnellen Antworten :D . Auf dieser Seite war ich auch schon hab da wohl die Downloads dann übersehen :oops: , vielleicht lags ja auch an meinem deaktiviertem Javascript !? Naja egal die Datei habe ich.
Nur: Was muß ich damit jetzt machen ? Entpacken soll ich die ja nicht und wenn ich versuche diese über die Updatefunkton bzw. über einstellungen wiederherstellen einzuspielen, meldet die Box "keine gültige Import Datei" .
Wie funktioniert das denn jetzt ?

Vielen Dank im vorraus

alias
 
Du gehst zu der Seite, auf der man die Firmwareupdates in die Box einspielst, wählst diese Datei aus, drückst auf Update, es kommt die Meldung "Fehler: Kein Fehler" oder so ähnlich, vorsichtshalber ein Neustart, fertig. Das war es eigentlich...
 
Nur: Was muß ich damit jetzt machen ?
Na sorry, aber etwas lesen solltest du schon selber! Das steht doch alles da! :(

Übrigens wäre es schön,
wenn dein Beitrag hier einen etwas aussagekräftigeren Titel hätte!
 
Fritzbox Fon WLAN 7050

Hallo,

hat super geklappt :D . Rechtherzlichen Danke für die schnelle Hilfe !
Ihr habt echt ein super Forum und verdammt guten und kompetenten Support :D .
Nur noch eine ganz kurze Frage: Ich habe gelesen, das die Fritzbox als OEM=avm gebrandet den Onlinezähler für Internet und VOIP trennt !? Bei mir wird dieses jedoch nicht angezeigt.

MfG

alias
 
Bei mir ist das unter Internet -> Onlinezähler zu finden. Hast Du schon einmal neugestartet?

Falls ja und immer noch nicht zu sehen: Welche Firmware-Version hast Du eigentlich? Ich weiß nicht, ob das "von Anfang an" in den Firmwares mit drin war (Thomas, Du weißt garantiert mehr?).

Für eventuelle weitere Fragen solltest Du Dir mal eine Signatur zulegen (wie bei Thomas und mir zu sehen) - dann haben alle potentiellen Helfer die wichtigsten Daten auf einen Blick und müssen nicht für alles nachfragen. Dann geht es manchmal sogar noch schneller... ;)
 
Ui sieh mal einer an. Hab die Box jetzt ein paarmal neugestartet und jetzt habe ich auch den Eintrag VOIP-Anteil auch da stehen.
Ich danke euch für eure schnelle Hilfe und habe erstmal keine weiteren Fragen :) .
Um die Signatur werde ich mich bald kümmern.

MfG

alias
 
Ein Erfolgreiches De-Branding auf AVM scheint auch daran erkennbar zu sein, das sich die Lister ser Internetanbieter bei den Zugangsdaten deutlcih verlängert. Ich kann jetzt dank des Files fritz_als_avm_new.tar wählen zwischen
den voreingestellten Internetanbietern: AOL, Acor, Debitel, EWE Tel, Freenet, GMX, NordCOM, Schlund&Partner, Strato, Tiscali (Flatrete / Volumentarif), T-Online, WEB.De und Anderer Internetanbieter!!
Ein Dickes herzliches Dankleschön an haveaniceday!! *verneig vor Kompetenz*
Endlich geht meine Install,ation so wie ich es mir wünsche!
 
Nach neuer Firmware fehlen Funktionen

Ich habe "fritz_als_avm_new.tar" aufgespielt.
Weitere Provider kann ich nicht sehen, nur die vorher aufgeführten 3 und die Zeile "anderer Anbieter". (UI) ist ebenso noch vorhanden.
Und nun steht unter der Firmware in roter Schrift:
In ihrer Fritzbox wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt. Weitere Informationen.

Hat die Umstellung nicht funktioniert? Wie kann ich das ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soleil.E schrieb:
Ich habe "fritz_als_avm_new.tar" aufgespielt.
Weitere Provider kann ich nicht sehen, nur die vorher aufgeführten 3 und die Zeile "anderer Anbieter". (UI) ist ebenso noch vorhanden.
Und nun steht unter der Firmware in roter Schrift:
In ihrer Fritzbox wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt. Weitere Informationen.

Hat die Umstellung nicht funktioniert? Wie kann ich das ändern?


Hallo, bei mir genau das gleiche, mit der gleichen Firmware !!

Gibt es hilfe ???

Gruss

Ripley
 
Hallo,

mittlerweile habe ich die volle Einsicht in ALLE Telefonie-Dienste der Fritzbox.

1. sieht man das alles sowieso, wenn die Experten-Ansicht aktiviert ist. Und
2. habe ich UI gelöscht, indem ich oben genanntes Pseudo-Image ausgeführt habe - und nun ist es fast perfekt - bis auf die rote Schrift, die aber nicht weiter stören sollte. Angeblich soll diese aber verschwinden, wenn man ein Recover macht. Habe ich selbst noch nicht, aber hier wird es beschrieben.
 
Fehler bei Telnet

es konnt keine verbindung mit Host hergestellt werden, auf Port 23 fehlgeschlagen, was nun?
 
Für die rote Schrift gibt es auch einen Patch, der einfach über den Firmwareupload eingespielt werden kann. Einfach mal suchen.
 
ThSteffens schrieb:
Für die rote Schrift gibt es auch einen Patch, der einfach über den Firmwareupload eingespielt werden kann. Einfach mal suchen.
Hmm, meinst Du etwas anderes als das Recovery? Ich habe eben feststellen müssen, dass alleine das Einschalten von Telnet per Telefon als Modifikation ausreicht, um die Warnmeldung zu erzeugen.

Michael
 
Ja ike, ich meine was anders.
Der Patch fügt folgende Zeilen der Debug.cfg hinzu:

#>>SIGNED_FIRMWARE:
dst=/var/tmp/signed_firmware
src=/usr/www/all/html/de/home
mkdir -pm 777 $dst
for file in home.js konfig.js; do
if [ -f $src/$file ]; then
sed -e 's,.*var signed =.*,var signed = "1",' $src/$file > $dst/$file
mount -o bind $dst/$file $src/$file
fi
done
#<<SIGNED_FIRMWARE:
 
Moin!

Hmm, wenn ich das richtig sehe, ändert dieses Script nur den Ausgabetext, nicht aber die Ursache?

Ich habe aber im Wiki ein hilfreiches Code-Schnipsel gefunden.

Michael
 
Du hast recht. Der Patch ändert lediglich die Ausgabe.
Was du gefunden hast setzt einen Schritt weiter vorne an.
Welche Vorteile versprichst du dir? Außer der häßlichen roten Schrift geschieht doch nichts, oder?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.