FRiTZBox Fon WLAN 7050 als Ersatz für Sipura 3000?

ck84

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, kann ich eine Fritzbox FON WLAN 7050 wie einen Sipura SPA 3000 verwenden? Quasi als PSTN to VoIP Gateway? Ich möchte die Fritzbox an eine Nebenstelle der Telefonanlage klemmen, jene dann anrufen und bei erneutem Freizeichen dann meine Zielnummer per VoIP anwählen.

Hallo, schau doch mal im Wiki in die Rubrik, die sich mit Telefonanlagen befasst und Du wirst fündig werden ;-)

Noch Fragen? ;-)
--gandalf.

Oder benutz mal die Boardsuche nach "Durchwahl" und "Call through". Zum Vergleich mit der Sipura kann ich dir nichts sagen, die kenne ich nicht.

Marsupilami schrieb:
Oder benutz mal die Boardsuche nach "Durchwahl" und "Call through". Zum Vergleich mit der Sipura kann ich dir nichts sagen, die kenne ich nicht.

Der SPA-3000 hat 1xFXO und 1xFXS.

Die FBF 7050 hat 1xFXO (der analoge Amtsanschluß) und 3xFXS (FON 1-3) sowie ISDN extern (ISDN Amtsanschluß) und ISDN intern (FON S0).

Einziger Nachteil der FBF ist das Fehlen von Wahlregeln wie im SPA-3000.

--gandalf.

Kann es sein, das die FritzBox Fon wieder eine andere Beschaltung des FON Ports verwendet?

SPA-3000 und FBF verwenden für die analogen Telefone a/b auf 3/4, d.h. den beiden mittleren Kontakten. Telefone am einen Gerät sollten 1:1 ans andere umzustecken sein.

--gandalf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.