Fritzbox Fon - Sipgate geht, Voipbuster NICHT

windip

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Help!
Ich bin am Verzweifeln!
Meine Konfiguration:
FritzboxFon Wlan hinter einem Speedtouch 510 als Router.
Mit sipgate.at (ja, ich sitze in Öst.) funktionieren eingehende und ausgehende Gespräche bestens.
Wenn ich Voipbuster aktiviere werden alle Gespräche über das Festnetz geroutet, obwohl die Fritzbox als Status "Registriert" anzeigt.

*Ich habe die neueste Firmware (08.04.01) auf der Fritzbox.
*Mein Username und Passwort habe ich auf der VoipBuster Homepage getestet.
*Am Alcatel Speedtouch Router habe ich die IP der Fritzbox als Standardsever eingestellt.
*Alle in diesem Forum beschriebenen Sever (sip.voipbuster.com,
sip1.voipbuster.com, connectionserver.voipbuster.com) habe ich mit und ohne stun ausprobiert.

Trotzdem: sipgate geht, voipbuster nicht!
Dabei ist gerade VoipBuster vom Tarif her interessant!

Ich habe schon stundenlang dieses Forum und das restliche WWW durchsucht und alles mögliche ausprobiert, ohne Erfolg.

Hat jemand eine ähnliche Konfig ???
Oder eine Idee ???

Ich bin für jede Antwort dankbar,
WindiP

wähl mal mit internationaler Rufnummer 0043........

Ich verwende dieselben Provider und habe die gleiche Box wie Du, allerdings hängt meine Box direkt am Splitter und ist dementsprechend kein Router dazwischen.:D

0043 ist bei Österreichgesprächen nicht notwendig!
Wie wählst Du denn VB an?
Hast Du irgendwelche Wahlregeln eingestellt?
Hast Du unter Internettelefonie/Voipbuster die Häkchen bei "Ortskennzahl Prefix -" und "Landeskennzahl Prefix beibehalten" gesetzt?
Bei Proxy Server nichts eingetragen!

Ich kann mir schwer vorstellen, dass Du da irgendwo einen Fehler gemacht hast, weil das alles so simpel ist und vermute daher, dass es doch an einem den Router betreffenden Setting liegt. Da kann ich Dir aber leider nicht weiterhelfen!:cool:

Viel Erfolg!

Es funkt!

Ich habe heute nochmals alles neu eingestellt - und siehe da, es läuft!!!
Es waren scheinbar wirklich die Einstellungen der Fritkbox.
Was ich genau falsch hatte kann ich nicht sagen, da ich vorher alle Einstellungen auf Werkseinstellung gestellt habe.
Ich tippe auf die Landesvorwahl...
Auf jeden Fall ein großes Danke für die Hilfe!
WindiP

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.