Fritzbox Fon hinter DSL- Modem: Annex A oder B unwichtig?

johannes866

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wüßte gerne, ob die Fritzbox Fon überhaupt in Richtung Annex A modifiziert werden muß, wenn sie hinter einem vom östereichischen Provider gelieferten Zyxel Modem als Router und zum Telefonieren eingesetzt wird.
Hintergrund:
Geplanter Voipanschluss an einem entbündelten X-DSL Anschluss in Salzburg/Österreich. Bisher vorhandener Telekom Austria Analoganschluss, der dann wegfallen soll.
danke

Johannes

Das DSL-Modem ist außer Betrieb, wenn die Box hinter einem anderen DSL-Modem betrieben wird. Welche Rolle sollte es dann spielen, ob das nicht verwendete Modem Annex A oder B ist?

Danke. Da ich mich nicht im Detail auskenne, ich aber trotzdem den Voipanschluss einrichten soll, frage ich eben lieber.
Ich muß allerdings 100% sicher gehen können, da die WG sonst ohne Telefonanschluss dasteht.
Dann bekomme ich Ärger mit drei Damen.

Grüße
Johannes

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.