Fritzbox Fon C5 flackert beim Laden

arpmcpie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebes Forum,
ich habe das Forum und Google bemüht und viele, aber leider nicht dieses Problem gefunden:
Meine Nachbarin hat ein FritzboxFon C5, das, wenn es auf die Ladestation gestellt wird, flackert und auch einen kurzen leisen, wiederholten Ton von sich gibt (vermutlich der Beginn der Lade-Melodie). Es hat den Anschein, dass der Ladevorgang immer wieder abgebrochen und neu gestartet wird.
Der Fehler passiert nicht bei jedem Start des Ladevorgangs.
Ich habe das Telefon neu gestartet, die Ladeschale auf Staub überprüft und den Netzstecker gezogen und wieder eingesteckt (bei letzterem trat der Fehler auf, als das Telefon bereits in der Schale stand und dann der Stecker eingesteckt wurde).

Ich danke für jede Hilfe!

Um ein Akkuproblem auszuschließen, das FRITZ!Fon (mehrmals) ohne Akku auf die Ladeschale stellen, tritt das Problem dann nicht mehr auf, wird es wohl der Akku sein.

Hast Du bei der Ladeschale auch geprüft ob die Federkontakte gleich weit herausragen oder ob diese möglicherweise ab und zu hängen bleiben?

Es könnte trotzdem an der Ladeschale oder dem Netzteil liegen, eine pauschale Antwort wird es hierfür nicht geben.

Vielen Dank stoney für die Antwort. Ich werde das das nächste Mal prüfen, wenn ich bei ihr bin.

Kann man den Akku nachkaufen?

Meine Nachbarin hat sich gleich ein neues Telefon gekauft, ich sagte ihr: "zeig mir erstmal, was dein altes für Probleme macht".
Da habe ich erst gesehen, dass sie ein Fritzbox Fon hat, und dass das mit dem Anschließen des neuen Telefons vielleicht nicht ganz so einfach geht. Morgen fährt sie erstmal in den Urlaub.

Hatte gehofft, dass dieser Fehler vielleicht irgendjemanden bekannt ist.

Natürlich kann man den Akku entweder original bei AVM oder auch im Nachbau kaufen

Original:

4 Akku austauschen​

Einen neuen Original-Akku können Sie entweder im Fachhandel erwerben oder direkt beim AVM-Zubehörversand zum Preis von 9,90€ zzgl. Versandkosten bestellen. Bei Verwendung nicht originaler Akkus, wie sie zum Teil über das Internet angeboten werden, können wir Beschädigungen an Ihrem FRITZ!Fon nicht ausschließen.

Oder Nachbau (zB - habe davon in einem M2 sowie MT-F einen und kann nicht wirklich klagen)

Was für ein Telefon hat sie sich denn gekauft? An einer FRITZ!Box lassen sich bis zu 6 Schnurlostelefone an der integrierten DECT-Basis anmelden und in der Regel auch mindestens ein analoges Telefon (zB DECT-Basisstation mit Mobilteil(en) anderer Hersteller)

Statistik des Forums

Themen
246,619
Mitglieder
374,541
Neuestes Mitglied
jakami
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.