Fritzbox Fon AOL - Probleme

speedking

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo...

ich besitze eine FRITZ!Box Fon (AOL) Firmware-Version 06.04.15

Mit dieser Box bin ich bisher immer ins Internet gekommen.

Nach einer Softwareumstellung meines Privaten Laptops verbindet sich dieser leider nicht mehr mit dem Internet.
Der private unveränderte PC funktioniert jedoch weiterhin.

Auf dem Laptop wurde ein Checkpoint SecureClient installiert, sowie ein Citrix Plugin.
Der Laptop ist in dieser Konfiguration schon an anderen Boxen getestet wurden. Dort klappt die Verbindung!

Als ich die Einstellungen auf der Fritz!Box überprüfen wollte, fehlten mir hier einige Menüpunkte, kann es sein das es sich um eine beschnittene AOL Software handelt?
Könnt ihr mir weiterhelfen??

Guude,

..und am Schnellsten geht das evtl. über die Auswahl eines "Wiederherstellungspunkts" mit Zeitpunkt vor der Softwareinstallation :doktor:

ja nein, also der SecureClient wird seitens des Arbeitgebers benötigt, zudem besitze ich keine Adminrechte um das Teil zu deinstallieren.
Es ging wie gesagt vorher das Notebook an meiner Fritzbox! Und nach der SW Umstellung auch an anderen Netgear oder sonstigen Boxen, nur eben nicht mehr an meiner !

Welche Menüpunkte fehlen denn deiner Meinung nach bei den Einstellungen auf der Fritz!Box?
Fehlen diese auch nach Aktivieren der Expertenansicht?

das zb ist das problem, ich finde keine möglichkeit auf die expertenansich zu wechseln.
Ich wollte schauen ob irgendwo irgendwas an der Box geblockt wird, wie die IP Range ist keine Ahnung, nichts von alle dem sehe ich !?

Ich hab auch keine Möglichkeit eines Logins, was meiner Meinung nach bei den Boxen möglich ist?

Hallo,
Schau doch einmal unter "Erweiterte Einstellungen", dieser Punkt sollte zu finden sein. Ansonsten poste einmal einen Screenshot der Übersichtsseite.

i043-1-jpg.html

Hallo,
Nimm bitte den Anhangmanager des Forums ;) "Beitrag bearbeiten" +"erweitert", dann die Büroklammer.

Hallo,

Bitte mache doch zum einen Deine Telefonnummer unkenntlich, zum anderen schaust Du einmal unter Einstellungen/System/Ansicht. Da sollte sich die Expertenansicht aktivieren lassen.

Fritzbox die 2.

Anhänge

• fritzbox.JPG
    fritzbox.JPG
    121.3 KB · Aufrufe: 15
Hallo,
Hast Du einmal wir im letzten Post von mir angegeben, nach der Expertenansicht gesucht?

Als ich die Einstellungen auf der Fritz!Box überprüfen wollte, fehlten mir hier einige Menüpunkte, kann es sein das es sich um eine beschnittene AOL Software handelt?
Könnt ihr mir weiterhelfen??
Hallo,
zur Fb FON AOL sollte es keine Unterschiede zur Version ohne AOL geben.
Mir ist jedenfalls nie ein Unterschied zwischen einer FB Wlan AOL und FB Wlan ohne AOL aufgefallen.
Auch wenn es vermutlich nichts mit deinem Problem zu tun hat, ist der Firmware Stand deiner Box total veraltet. Die letzte aktuelle Firmware wäre 06.04.33

Falls das irgendwann mal in Frage kommt upzudaten, solltest Du das vorher mit AVM abklären, ob das per Auto Update möglich wäre. Ich bin mir nicht sicher (zu lange her), meine mich aber schwach zu erinnern das es da eine Zwischenschritt Firmware gibt, die man dann zwingend benutzen sollte, da ansonsten mit dieser Box gar nichts mehr geht.

hallo, ich kanns derzeit nicht testen da ich auf arbeit bin.

seltsam fand ich das mir die box angezeigt hat das ich die aktuellste firmware drauf habe, nachdem ich auf aktualisieren gegangen bin!

kann ich die firmware vielleicht runterladen und als datei direkt einspielen?

Hallo,
Die letzte offizielle Release findest Du hier: >>>klick<<<. Ob die allerdings mit einem AOL-Branding funktioniert, entzieht sich meiner Kenntnis. Ob und wie Du das gefahrlos testen kannst, kann ich Dir nicht sagen. Es besteht die Gefahr, dass Deine Box danach nicht mehr ansprechbar ist.

Vielleicht weiß ja ein anderer User, ob das entsprechende Branding dort vorhanden ist.

[EDIT]
RU.JPG Lt. Rainers Tool scheint das AOL-Branding vorhanden zu sein :noidea:
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ich die firmware vielleicht runterladen und als datei direkt einspielen?
Das würde ich Dir nicht unbedingt empfehlen.
Ich brauchte mal dringend eine weitere FB und habe eine FB FON Wlan AOL bekommen die auch einen sehr alten Firmware Stand hatte (welchen weiß ich nicht mehr). Nach einem Update auf xx.xx.34 ging dann gar nichts mehr, was evtl. dann bei Dir auch passieren könnte wenn Du das "per Hand" machst.
AVM war zu dem Zeitpunkt noch sehr kulant und hat mir die Box ohne Rechnung umgetauscht. Das Spielchen könntest Du dir aber vermutlich mit einer einfachen Anfrage bei AVM sparen.

Es ist ein Zwischen-Update notwendig. Gibt es hier runterzuladen: Klick mich

Wenn das erledigt ist, dann den Update auf die aktuelle Version machen und alles wird gut.

Happy computing!
R@iner

Das einzige Zwischenupdate, was dort in Frage käme, ist dieses: FRITZ!Box Fon (06.03.37)
Die Box hat aber schon die Firmware-Version 06.04.15. Das wäre dann also ein Zwischendowndate. ;)

P.S. Abgesehen davon, nützt dem TE ein Firmware-Update wahrscheinlich gar nichts, denn er weiß ja noch nicht mal, was sein Problem ist. :(

Zuletzt bearbeitet:
P.S. Abgesehen davon, nützt dem TE ein Firmware-Update wahrscheinlich gar nichts, denn er weiß ja noch nicht mal, was sein Problem ist. :(
Ja, stimmt. Was ich in #13 auch sagte.
Ich weiß nicht welche Änderungen zwischen der jetzigen und der aktuellsten Firmware gemacht worden sind.
Nur schaden kann es eigentlich nicht bei dem Problem mit der aktuellsten Firmware weiterzumachen, finde ich, da die 34er, bei mir zumindest, immer gut "gelaufen" ist.

Ah, wenn die 06.04.15 schon drauf ist, dann sollte theoretisch ein Update via GUI mit der 06.04.33 problemlos machbar sein.

happy computing!
R@iner

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.