FritzBox Fon an T-Concept XI521

Dann bin ich jetzt erstmal mit meinem Latein am Ende!

Andere Kollegen werden später aber sicher noch 'ne Idee haben! ;)

könnten wir vielleicht noch kurz die Einstellungen der FBF und der TK durchgehen?

bin vom dem DSL Eingang der FBF zum DSL am Splitter, undvom dem ISDN/Analog auf einen ISDN am ISDN NTBA. Und vom dem S0 Ausgang der FBF auf den Eingang an der TK der normalerweise zum NTBA geht. Ist das soweit richtig?

Dann habe ich bei der FBF meine Zugangsdaten von AOL eingetragen (die Internetrufnummer ohne Vorwahl). Habe unter ISDN-Endgeräte die Internetrufnummer als Hauptrufnummer festgelegt und unter Festnetzrufnummern meine ISDN- MSN`s eingetraen (auch ohne Vorwahl)

Dann habe ich in der TK unter externe Rufnummern (Mehrgeräteanschluß) meine ganzen MSN einschließlich der I-netnummer eingetragen (alle ohne Vorwahl). dann noch die Telefone den einzelnen Nummer zugewiesen die klingeln sollen und dann unter Teilnehmer intern >>> analoge, den jeweiligen Telefonen als abgehende Nummr die I-netnummer zugewiesen. Ach ja, und unter Leistungsmerkmale habe ich noch einen Haken bei Schaltberechtigung für Anrufvariante und bei Netz Direkt (Keypad Funktionen) gesetzt. Ist das soweit richtig oder ist da irgendwo der Fehler begraben?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hört sich alles plausibel an und scheint ja auch zu funktionieren.

PPS:
Ich hatte dir vorher schon mal gesagt, dass/wie man eigene Beiträge bearbeiten bzw. ändern kann! Monologe mit mehreren eigenen Beiträgen hintereinander sind in Foren allgemein nicht gern gesehen! :( ;)

Ist mein SO BUS so richtig, oder muss ich auf einen Intern S0-Ausgang der TK? Oder passt das mit dem S0, der normalerweise zum NTBA geht.

HURRA, mein Problem das für alle(AOL,AVM und Telekom) so unmöglich war ist gelöst.

Hatte in der TK bei CLIR nen HAKEN drin und deshalb konnte die FBF nix mit der Nummer anfangen.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Echt ein SUPER FORUM.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.