FritzBox Fon 7270 - spontane Amtsholung nach Stromausfall

Triple-M

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi@all,

ich habe seid kurzem die Fritz!Box Fon 7270 und u.a. 2 analoge Telefone daran angeschlossen. Bei diesen beiden analogen Telefonen habe ich über die Kurzwahl die spontane Amtsholung deaktiviert aber diese Einstellung wird bei einem Stromausfall nicht gespeichert. Ist das "normal"?? Falls, ja ist dies ziemlich ärgerlich.

mfg

Triple-M

Hallo,

ja, das ist "Normal", denn die Telefone haben keinen internen Speicher (Knopfzelle), welche die Einstellungen hält.

Dazu hab ich mal eine Frage:

Warum soll sich ein analoges Telefon spontan ein Amt holen? Wofür soll das gut sein?

Guude, ähem.....
weil ich dann mit meinem Telefon sofort nach dem Abheben des Hörers eine andere Telefonnummer wählen kann.......scnr.... (so wie früher halt);)

:confused:

Haltet mich jetzt nicht für doof, aber jedes analoge Telefon (an einer analogen Leitung) was ich bisher in der Hand gehalten habe in meinen 32 Lebensjahren, hat beim Hörer abnehmen ein Amt gehabt, sprich man konnte wählen.

Guude,
nein, die Frage/Annahme ist nicht doof...

"QuicknDirty-"Erklärung:
-Altes analoges Telefon: Das Hörer-Abheben an sich (von der Gabel) löst eine Art spontane Amtsholung aus.
-Schnurloses analoges Telefon: Durch Druck auf irgendeine Taste erfolgt die spontane Amtsholung.

Keine spontane Amtsholung liegt z.B. vor, wenn du interne Gespräche machen willst und für externe z.B. die "0" (=Amtsholung) vorwählen musst.

:-Ö

Alles klar, besten Dank!

Einstellungserhalt nach Stromausfall und Spannungswiederkehr

... spontane Amtsholung deaktiviert aber diese Einstellung wird bei einem Stromausfall nicht gespeichert.
Huch,
jetzt bin ich aber überrascht.
Bei meiner 7170 mache ich nachts zwischen 00:00 und 06:00 einen Stromausfall per Zeitschaltuhr und die Einstellung bleibt erhalten.

Wie kömmts ?

Guude,
okokok...noch mals ne "quick´n´dirty-Erklärung":
In der FB werden die Einstellungen ja auch abgespeichert und bei Wiederanlauf ganz einfach wieder eingelesen...!
Oder wunderst du dich auch manchmal, dass dein USB-Stick die Daten auch ohne Strom "behält". ?

Hier ging es anscheinend um eine telefonspezifische nichtgespeicherte Einstellung.
Wüsste jetzt auch spontan gar nicht, wo ich das in der FB ausschalten könnte mit der spontanen Amtsholung.

Bei meiner 7170 mache ich nachts zwischen 00:00 und 06:00 einen Stromausfall per Zeitschaltuhr und die Einstellung bleibt erhalten.

Hätte ich jetzt auch erwartet, das die Einstellung erhalten bleibt. Andere Funktionen, welche ich mittels Kurzwahl also MFV-Prozedur aktiviere bleiben doch auch drin oder irre ich mich hier?

@doc456
Das mit der Knopfzelle im Telefon verstehe ich nicht in diesem Zusammenhang. Die spontane Amtsholung stelle ich doch per MFV in der Box ein, nicht im Telefon. Das Phone muss doch da gar keine Einstellungen halten(können). Welcher Tastencode die Amtsholung deaktiviert, weiß ich auf Anhieb auch nicht. Oder meinst du dass der gute mann dass irgendwie im Telefon bewerkstelligt hat?

Hi,

das sehe ich aber auch so, die Deaktivierung der spontane Amtsholung wird doch in der FritzBox gespeichert bzw. eingestellt und nicht am Telefon. Da wir im Moment umbauen, kommt es schon mal öfters vor das ich den Strom abstellen muss und jedes Mal ist die Einstellung weg, es wird nichts davon in der FritzBox gespeichert. Ist das nun ein Hardware-Defekt oder ein Firmware-Fehler??

mfg

Triple-M

Guude,
an alle zitierten: :spocht:
reden wir noch vom selben Thema..?? :noidea:
[.....] einen Stromausfall per Zeitschaltuhr und die Einstellung bleibt erhalten.
Die spontane Amtsholung stelle ich doch per MFV in der Box ein, nicht im Telefon.
jedes Mal ist die Einstellung weg, es wird nichts davon in der FritzBox gespeichert.

Also mein definitiv analoges grünes Wähl.....(siehe Sig. und Avatar) am FON1 hat in der FB Telefoniegerätekonfiguration keine derartige Funktion zur Amtsholungsverwaltung.

Nein, muss das??

gibt es nicht irgendwo mal eine komplette Übersicht über diese ganzen Codes der FB 7270??

mfg

Triple-M

Statistik des Forums

Themen
246,129
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.