Fritzbox Fon 7050 + ISDN Telefonanlage / Auerswald

sinnmensch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Meine Frage: Ich habe einen freenetDSL Anschluss (6000) inkl. VoIP Flatrate und eine Auerswald Telefonanlage!

Die Telefonanlage will ich weiter nutzen aber die Gespräche ins Festnetz sollen über VoIP laufen! Richtig angeschlossen ist auch alles, ich müsste nun nur wissen wie das ganze eingestellt werden muss in der Box! Es handelt sich um die AVM 7050!

Ist es möglich das man über das Internet raustelefoniert aber dennoch die normale Rufnummer an der Gegenseite sieht?

Was muss ich nun alles an der Box und an der TK Anlage einstellen? Danke vielmals!!

Hallo,

liefert freenet die Fritz!Box echt ohne Handbuch aus? Naja, ist nicht so schlimm, du kannst es dir hier kostenlos runterladen.

Viel Spaß beim Lesen!
radio_junkie

Ne! Aber ganz ehrlich, im Handbuch steht nicht wirklich was wissenswertes! Sorry!!

sinnmensch schrieb:
Ist es möglich das man über das Internet raustelefoniert aber dennoch die normale Rufnummer an der Gegenseite sieht?
Ich gehe davon aus, daß Du meinst, die Gegenseite soll Deine normale Rufnummer sehen. Aber ich glaube mit Freenet als VoIP-Provider geht das nicht. Das geht m.W. nur bei 1und1 und GMX. Dort kann man seine Festnetz-Rufnummern als VoIP-Rufnummer registrieren. Abgehende Gespräche werden darüber geführt. Eingehende Gespräche kommen standardmäßig übers Festnetz, es sei denn, der Gesprächspartner telefoniert auch über VoIP von einem Partnernetz aus.

Gruß Telefonmännchen

Ok, dann such dir mal ein paar Beispiele selber hier in diesem Forum!

Fast jede Telefonanlage ist hier beschrieben, wie sie an die FBF angeschlossen wird. Und 99% aller Telefonanlagen müssen gleich angeschlossen und konfiguriert werden!

Da solltest du ganz schnell zum Ziel kommen.

Wenn du was nicht verstehen solltest, dann kannst du ruhig fragen. Das beantworten wir gerne!

Wir lesen nur nicht gerne Bedienungsanleitungen vor! ;)

Ach ja:
Lies auch mal ein paar von den "wichtigen" Beiträgen.
das sind die, die etwas dunkler unterlegt sind.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.