FritzBox Fon 5010 HINTER Fritzbox SL WLAN - Menü?

AndreR

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

in diesem Thread (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=105671) ging es darum, dass mein Vater nun VoIP machen möchte.

Er hat das GMX Angebot wahrgenommen, als Bestandskunde auf DSL2000 zu wechseln und eine Fritzbox Fon 5010 zu erhalten. Diese ist heute eingetroffen. Da DSL 2000 noch nicht geschaltet ist und meine Mutter heute abend keine KAbel verlegen möchte, haben wir das nur theorethisch durchgesprochen. Meine Frage, die beim Telefonieren so aufkam: Ich komme ja jetzt auf das Menü der Fritzbox SL WLAN mittels http://fritz.box.
Nun schließt er die 5010 dahinter an....wie kommt er eigentlich später auf deren Menü?... auch über Fritz.box?

Gruß
André

AndreR schrieb:
... und meine Mutter heute abend keine KAbel verlegen möchte, ...
So so, deine Mutter verlegt also bei euch die Kabel? :mrgreen:

Bei jedem Router kommt man immer über die eigene IP auf das Webinterface.
So eben auch bei der 5010, die ja als IP-Client eine IP aus dem LAN bekommen muß! Diese gibt man am besten fest selber vor, oder lässt sie per DHCP vom Router vergeben.

Es muss natürlich heißen "Keine Kabel verlegen lassen möchten" :D

WObei ich glaube, wenn meine Mutter die verlegen würde, ginge wohl weniger zu Bruch :D

Okay, soweit weiß ich erstmal bescheid, nur eines noch: was für ein Kabel muss für die Verbindung SL-FBF benutzt werden? Patch oder?
Was ist das Rote Kabel, das der Box beigelegt war eigentlich?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.