FritzBox Fax sendet keine Faxe, empfang direkt über die FB ist möglich

Joska59

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Nach der Neuinstallation von Win7 Prof SP1 auf einem DELL VOSTRO 3750 kann ich nicht mehr aus dem Programm FritzFax v. AVM faxen,installiert ist die letzte Version der website.

Um Rückfragen bei Problemen zu minimieren, ist es erforderlich, dass man folgende Informationen direkt bereit stellt und diese mit Bildern versieht:

• verwendetet Hardware, -> s.o.
  • Betriebssystem PC/Notebook, etc. -> s.o
  • Firmware-Version (Fritz!Box), FB 7390, OS 6,23
  • Anbieter und Tarif, -> Netcologne DoubleFlat 18.000
  • wie versandt werden soll (VoIP oder Analog/ISDN), -> Das ist mir nicht klar, in der Vergangenheit hatte ich immer ISDN angekreuzt und es funktionierte
  • T.38 in der Box aktiviert/deaktiviert -> Ist aktiviert, per default, aber auch ohne ist das Ergebnis gleich.
  • Fehler, der bei den Informationen (Journal/rechte Maustaste auf den Eintrag) angezeigt wird - siehe Bild "weitere-Infos" -> 3492 Teilnehmer antwortet nicht

AVMNETCAPI.JPGCAPISTATUS.JPG
FFEINSTELL.JPG

MSN habe ichmal leer gelassen, mal eingetragen, gleiches ergebnis. Mit diesen Einstellungen bin ich aktuell unterwegs, damit ist jedoch weder senden noch empfangen möglich. Der Empfang und das Senden aus der Fritz.Box direkt klappt.

Sind die Daten so, dass mir jemand einen Schritt weiter helfen kann?

LG, Joska59

Was hast du denn für ein Telefonanschluss? Dafür wäre ein Screenshot aus der FB von "Telefonie" - "Eigene Rufnummern" - "Festnetz" hilfreich mit den mittereln Ziffern der Nummer zensiert

Ich vermute, du meinst folgendes;

fest2.JPGfestnet1.JPG

Danke für deine Bemühungen, Joska

Wenn es sich um einen ISDN-Festnetzanschluss handelt, muss auch "FRITZ!Box Amtsanschluss ISDN" ausgewählt werden.
Was hat es für eine Bewandtnis, dass im zweiten Bild oben der von FritzFax zu benutzende Port 5031 (Hex:13A7) zweimal durchgestrichen ist? :?
Der Fehler "3492 Teilnehmer antwortet nicht" kann natürlich auch sehr wahrscheinlich an der Gegenstelle liegen. Hast du mal eine andere Faxnummer versucht anzufaxen?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja auch noch andere fehlerhafte Einträge:
Die Capi2032.dll unter Fritz!: gehört da nicht hin.
Die beiden anderen Capi2032.dll haben die falsche Version.

Das Beste wird sein, wenn du die Installation nochmal haargenau nach dieser Anleitung machst.

Joe

Der Fehler "3492 Teilnehmer antwortet nicht" kann natürlich auch sehr wahrscheinlich an der Gegenstelle liegen. Hast du mal eine andere Faxnummer versucht anzufaxen?

Ja, habe ich gemacht und testweise verschiedene Faxgeräte angerufen, auch mal meinen Mobilanschluss, nur um zu hören, ob es klingelt, aber immer die gleiche Beobachtung. Auch eine Testfax via GMX an mich selber, also an das hiesige System, klappt nicht, es klingelt, die FB nimmt das Fax entgegen, FritzFax reagiert nicht.

Das Beste wird sein, wenn du die Installation nochmal haargenau nach dieser Anleitung machst.
Joe

Puuh, das ist ja eine Ochsentour ;-( Die Anleitung setzt ja erst einmal die komplette und lückenlose Deinstallation voraus, welche wiederum....

Da ich nun schon 8 Stunden probiere, mache ich für heute Schluss, und gehe erst mal in den Wald, hier sehe ich ja auch nur noch Bäume.

Danke für eure Unterstützung.

LG, Joska

Wieso Ochsentour?
Für die Installation ist doch nur der 1. Beitrag wichtig.
Der Rest des Threads ist eher "nice to know".

Joe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.