FritzBox: eingehend ist besetzt

flyyy

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
EDIT: Ach ja, was so ein paar Stunden doch ausmachen. Jetzt geht's einfach.

EDIT2:jetzt geht's wieder nicht. ausgehend einwandfrei, eingehend wird sofort quasi "aufgelegt" beim Anrufer.

Nummern gehören zu Anschluss A. Ich probiere das gerade an Anschluss B (auch Telekom, mit Login aus Mail und PW).

Geht das eigentlich generell überall parallel? Also kann man die Nummern an Anschluss A, B und noch in der HomeTalk-App registriert haben und überall klingelt es dann (vorausgesetzt natürlich man ist an Anschluss B korrekt eingeloggt)?

FritzBox 7170, viel einstellen kann man ja nicht. Ich habe die Nummer eingehend gerade nur einem Smartphone mit FritzApp zugewiesen. Rufe ich an, ist sofort besetzt. Mache ich den Haken bei der Rufnummer in FritzBox-WI raus, kommt sofort die Umleitung auf die Sprachbox, also irgendwas funktioniert da schon ^^

Auch wenn ich in der Hometalk-App eingeloggt bin, geht eingehend nicht, es ist trotzdem sofort besetzt.

Ausgehend funktioniert, sowohl per Hometalk als auch per Fritzbox über die Fon-App.

Zuletzt bearbeitet:
edit2:
Jetzt geht's wieder nicht. Ausgehend weiterhin kein problem, eingehend ging heute morgen. Jetzt kommt eingehend nichts an, weder auf der FB noch in der HomeTalk-App.

Ist das im Rahmen der Umstellung noch normal, dass es, nachdem es kurz eingehend ging, jetzt wieder nicht geht?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo flyy,

ich möchte hiermit meine Hilfe anbieten.

Bist du mittlerweile eingehend erreichbar? Wenn nicht, dann hätte ich noch ein paar Fragen zum Anschluss. Nutzt du einen IP-basierten Anschluss? Was für ein Telefon benutzt du? Wie ist das Telefon an der Fritzbox angeschlossen? Wir finden sicherlich eine Lösung für dich.

Ich danke für deine Mithilfe!

Es grüßt Natalie von Telekom-hilft

Es funktionierte an dem richtigen Anschluss in einem Speedport W723v sofort, eingehend und ausgehend.

Warum es an der Fritzbox ausgehend ging, eingehend aber nicht, weiß ich nicht.

Es war ein IP@AnnexJ-Anschluss. Die Telefone waren an den Telefonbuchsen der Fritzbox abgeschlossen.

Huch, dann habe ich Unsinn geschrieben.
Der beschriebene Anschluss A hat AnnexJ.
An Anschluss B, an dem es nicht geht, ist ganz ok mal AnnexB.
Und zum Ausprobieren habe ich hier eh eine 7270 genommen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.