Fritzbox | die neue kaufen?

Stormpower2

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Ich hab hier seit Jahren die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit Mods laufen und überlege mir zurzeit die FRITZ!Box WLAN 3270 anzuschaffen.
Aber ich bin mir nicht sicher weil:

Kann es sein dass es bald neue gibt (ist ja jetzt auch schon ne ganze weile draußen) ?

Wie sieht es mit der Leistung aus ist die 3270 WLAN schneller / besser als die 7170? UND ist die 3270 etwas schlechter als die 7270 weil Fon nicht dabei ist?

Hat das WLAN eine höhere Reichweite als das von der 7170? (Wegen den 3 Antennen :lol:)

EDIT: Weiß jemand wie der Speed beim Schreiben auf einen USB Stick ist? Bei meiner 7170 über LAN hab ich 520 kb / Sekunde.

Bin gespannt auf eure Antworten, ich hoffe die freaks aus der Mod Section schauen hier rein :p :lol:

Gruß,
ouned
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
bin kein Experte

die FB 3270 besitzt keine Telefonanlage und keine Voip Funktion

Die FB 7270 ist ein sehr vielseitiges Gerät und der evtl. höhere Anschaffungspreis
wird sich durch die Möglichkeit Voip by Call zu nutzen recht schnell bezahlt machen.

Telefonfunktionen: Voip, Telefonanlage, Dect, Wahlregeln etc.
sind sehr sinnvoll

Kombiniert mit einem USB UMTS Stick hast du einen mobilen Internetzugang

Kurz gesagt:
FB 7270 die eierlegende Wollmilchsau

Gruß Resool
 
Also die Fon WLAN würde ich mir nur kaufen wenn sie mehr power hat als die nur WLAN weil Fon hab ich durch meine 7170 schon und brauch es deshalb nicht mehr.

Bitte die Fragen beantworten :)
 
Hi

habe selbst eine FB 7270 kurzzeitig über Wlan mit einem PC im einem anderen Raum vebunden. Die Signalstärke war nicht wirklich besser als mit einer 7170.

Bei einem schlechten Signal wird die Datengeschwindigkeit heruntergefahren

3 Antennen Wlan N: würde eine höhere Datentransferrate bringen
vorausgesetzt man PC ist auch ein Wlan N Gerät angeschlossen

Alternative und oder weitere Verbesserung

Standortveränderung des Routers
Standortveränderung des WLan USB Sticks über ein USB Verlängerungskabel
(habe das so bei einem Bekannten gelöst Wlan Stick mit einer Drittenhand (Löthilfe) befestigt und in verschiedenen Winkeln und Richtungen ausgerichtet)

Falls die baulichen Gegebenheiten oder die Entfernung (z.B. Nachbargebäude)
zu ungünstig sind hilft vielleicht noch ein Repeater


Soweit ist weiß ist die Sendeleistung bei allen Routern rechtlich beschränkt und durch den Einsatz einer Richtfunkantenne konnte dieser Wert überschritten werden

Sorry bin kein Experte
versuche nur zu helfen so gut ich kann

Gruß Resool
 
Wieso meinst du, dass die aktuelle Fritz!Box schon lange auf dem Markt ist? Die ist doch momentan ausschließlich bei 1&1 erhältlich (und das auch erst seit diesem Monat), und auf dem Retail-Markt kommt sie sogar erst im Oktober (lt. eines Online-Shops ab 23.10. verfügbar).

@Resool: Wenn du noch eine 7270 haben willst, würde ich noch warten. Wenn die deutlich besser ausgestattete 7390 in wenigen Wochen verfügbar ist, dürfte der Preis für die 7270 einiges sinken, zumal letztere kein VDSL kann.
 
Ja ich dachte die 7270 ist die neueste und von der 90 hab ich noch nie was gehört. Was denkt ihr was das ding kosten wird?
 
Hier gibts schon seit langem nen Thread voller Spekulationen zur kommenden 7390.
Die letzten paar Seiten werden aber schon konkreter. link
 
7270

Habe ich
Und was ich am besten finde ist die Telefoniegeschichte !
Da man auch mal externe Anrufe Sperren kann!
Was nur neuste Telefonanlgen können!
Und die ach so schön Nachtschaltung!
MFG
 
hallo delmenhorst20

Glückwunsch zu deiner Fritzbox 7270
gerade wegen der Telefoniefunktionen lohnt sich die Mehrausgabe

Über den usb Anschluß kann man einen umts Stick anschließen
und so auch mobil mit der FB ins Internet auch Internettelefonie
funktioniert mit einer O2 Datenkarte

Gruß Resool
 
JA und das mit dem surfstick funtzt 1A
Anstecken einloggen über Box und gut ,schon biste online
 
Ich habe im Moment auch eine 7270, kriege am Mittwoch aber
eine 7570. Stimmt es, dass alle Funktionen gleich sind, bis auf den
Chipsatz der VDSL2 kann?
 

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,186
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.