FritzBox Curl (Update)

fr4gger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,

Ich würde gerne mit der FritzBox Dateien auf einen Webspace hochladen, die sich auf dem angeschlossenen USB-Stick befinden. D.h. ohne dass mein PC dabei laufen muss.

Informiert habe ich bereits soweit, dass das ganze mit ftpput funktioniert. Um dieses "Feature" verfügbar zu machen, muss man also ein bisschen an der Firmware rumschrauben. Darin liegt mein Problem: Das ganze ist für mich totales Neuland und ich hab kein Plan, wie ich das mache und bin deshalb auf eure Hilfe angewiesen.

Hab die FritzBox Fon WLAN 7170

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Forum brauchst du garantiert nicht auf die FW verlinken. Zumal der Link direkt zum Image lt. AVM auch nicht erlaubt ist.

Zu deinem Problem: besorg dir doch einfach wget oder curl (Suchfunktion!), damit klappt's auch. Auch ohne die FW ändern zu müssen.

Verzeihung, der Link ist draußen.
Ich mach mich mal auf die Suche, bei weiteren Fragen melde ich mich wieder.

//Frage: Ich hab dieses Curl gefunden. Wie kann ich das jetzt installieren (Schritt für Schritt) ?

Zuletzt bearbeitet:
So, alles ganz einfach gewesen.

Kann mir jemand den Befehl geben, wie man mehrere Dateien nacheinander hochladen kann (als Queue) ? Bzw. wie generell Dateien hochladen kann

Danke euch. Jetzt weiß ich, wie es funktioniert.

Ich hab jetzt wieder ein Problem.

Ich benutze folgenden Command um etwas zu uppen

Code:
find . -exec /var/media/ftp/USB-Stick/curl -T {} ftp://SERVER-IP/ \;

Jedoch bekomme ich bei den meisten Servern folgende Fehlermeldung.

Code:
curl: (7) couldn't connect to host

Der normale Upload über Windows mit einem herkömmlichen FTP-Klienten funktioniert aber einwandfrei.
Kann mir da jemand weiterhelfen??

Desweiteren noch ne Frage: Was muss ich im Telnet tippen, sodass die FritzBox alle Telnet-Verbindungen trennt?

Zuletzt bearbeitet:
push ^^

Noch ne Frage: Kann man Curl auch im Active-Mode uploaden lassen, wenn ja, wie?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.