Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ja, das kann man machen, wenn die beiden Boxen auch hardwaremäßig identisch sind. Vor ein paar Tagen erst wollte das hier in Forum jemand machen, wobei sich mir der Sinn des Ganzen nicht erschließt. Aber prinzipiell geht das natürlich.
Damit könntest du recht haben. Ich habe nur noch nach zweistündiger Suche im Netzt nicht gefunden wie ich es anstellen soll.
Der Grund ist folgendes:
Mo-Fr in xxxxx
Sa-So in yyyy
Da ich nicht immer die Box mitnehmen möchte/oder nur mit umwegen von 100km, möchte ich mir eine zweite Box zurechtstricken.
Deswegen hab ich bei ner Anfrage ob Jemand seine mtd12 für eine bestimmte Box rauskopiert und sie ihm überlässt, dankend abgelehnt.
Da stehn die nämlich drin, die "eindeutigen" MACs.
Ich wage sogar zu bezweifeln, dass das Mitnehmen der Box an einen weiter entfernten Ort, der höchst wahrscheinlich an einer anderen Kopfstelle (CMTS) angebunden ist, überhaupt funktioniert.
Das Klonen noch nicht, aber das Nutzen ggf.
Sinn macht das Klonen allenfalls, wenn man häufiger einen Boxdefekt bei Gewitter hat und sich so eine Box auf Reserve legen möchte. Dann liegt zwar evtl. noch eine Urheberrechtsverletzung vor, aber ohne Schädigung des Rechteinhabers.
Schon das Mitnehmen der Box an einen anderen Ort ist eh schon ein Verstoß gegen die Vertragsbedingungen, da es sich um eine Mietbox handelt, die als Endpunkt der TAL dient. Die darf nicht einfach an einer anderen Stelle angeschlossen werden. Weshalb auch keine der 6360er bei eBay wirklich legal sein dürften, denn sie werden ofiziell nur an Kabelprovider ausgeliefert und von diesen nur vermietet und nicht verkauft...
Das einzig sinnvolle: An beiden Orten 32flex von KD und eine unverkrüppelte normale FBF hinter das Kabelmodem. Die Festnetzrufnummern zu einem unabhängigen VoIP-Anbieter portieren. An beiden Standorten kann man die Nummern dann gleichzeitig nutzen.
Alternativ: VPN zwischen beiden Wohnsitzen einrichten und die (normale, hinter das Kabelmodem geschaltete) FBF am Wochenendwohnsitz über VPN als IP-Telefon an der 6360 anmelden.
Generell geht das bei den fritzboxen mit EVA Bootloader. Wie es bei KD 6360 ist, weiß ich nicht. Wie schon oben erwähnt sind die MAC Adressen im Bootloader. Dieser lässt sich bei normalen Boxen extrahieren und wieder flashen. So kann man bei dem selben Modell den Bootloader tauschen. Damit werden auch die MAC Adressen geklont. Mit einem HEX-Editor lassen sich die MAC Adressen sogar beliebig verändern und einflashen. Man sollte nur aufpassen beim flashen und modifizieren, sonst kann man die Box als Briefbeschwerer weiter nutzen.