Fritzbox Benutzeroberfläche ist nicht aufrufbar

Sicher dass es kein Problem gibt mit WPA3 oder Mac-Filter aktiv ist oder so?

Ethernet-Adapter 172er-IP/vEthernet da ist nichts angeschlossen

Ist ja auch ne Virtuelle. ;-)

Da hat wohl wer im Defender diese Edge Erweiterung installiert.

defender ist deaktiviert und edge nutze ich nicht
Fritzbox erkennt das Gerät als ein schwacher oder gestörter Wlan-Verbindung das Handy liegt genau daneben und da ist alles in Ordnung wenn ich die Diagnose mache in der fritzbox
Mesh kein repeater im mesh
3 Geräte im Netz 3 davon online

Zuletzt bearbeitet:
Dann verwendest wohl eine extra Internet Security, diese wird wohl stören.

Da virtuelle Karte anderen IP Bereich nutzt, uninteressant. Idee wegen WPA3 oder so passt auch nicht, dann würde ja kein Internet funktionieren.

das glaub ich nicht auf den anderen Rechner ist genau die gleiche Internet Security und da gehts auch wenn ich firewall usw. aus schalte komme ich da nicht drauf

Das hat nichts zuheißen, besonders Kapsersky sind mir bekannt für Probleme.

Kann man auch drauf verzichten und kostenlose von Windows nutzen, da verschlechtert nicht verschlüsselte Webseiten usw.

Kapsersky habe ich nicht aber auch ohne antivirus gehts nicht

nein da ist nichts es muss irgendwas mit dem PC zutun haben
oder Windows
Mit einem anderen Rechner probiert und siehe da es geht
bestätigt dies

Hast Du mal zB ein LinuxLiveSystem gebootet? Oder Windows im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern?

außerdem wäre die cmd.exe Ausgabe von ipconfig /all evlt. noch hilfreich.

Hast Du zwei Netzwerkverbindungen "gebrückt" ?

Screenshot von

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen

und

Geräte-Manager -> Netzwerkadapter

um mal die wichtigsten Infos die eig. direkt in #1 hätten gehört, zu haben auf der zweiten Seite des Threads, solltest Du auch anfertigen und dem Board als Anhang beifügen.

---

WPA3 und PMF wären ggf. testzweise zu deaktivieren in der F!B - falls eine andere F!B, welche nicht in Benutzung ist, zur Hand wäre, könnte man diese ja einfach mal IP-Client in's Netz hängen und sich mit dieser verbinden, ohne Mesh und "eigenem" WLAN... aber erst mal Eines nach dem Anderen und bis zum diesen Absatz, bitte die Infos nachliefern.

so Problem gefunden nun gehts wieder
Unsichtbarkeit im LAN - Macht Ihnen Computer gegenüber anderen Computern im selben lokalen Netzwerk (LAN) unsichtbar. Beachten Sie: Ist diese Option aktiviert, können Sie keine LAN-Geräte wie Drucker nutzen.

1. Um zu überprüfen, ob Ihr Rechner im Netzwerk wirklich unsichtbar ist, geben Sie den Befehl „net config server“ in der Eingabeaufforderung ein.
  2. Überprüfen Sie jetzt, ob in der Zeile „Unsichtbarer Server“ ein „Ja“ steht.

csm_RTEmagicC_cmd02.jpg_bc9a9ab8f6.jpg

Nur weil SMB Dienste beschränkt sind ist Datenverkehr nicht unsichtbar im LAN, merkwürdig ganze so zu beschreiben.

die hauptsache ist das es nun wieder geht :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.