@Sirdir
Welchen Provider haste denn in Spanien?
Bei Telefonica kann ich Dir helfen.
Ja, dann hilf bitte, es ist nämlich Telefonica
Allerdings nicht ganz standard Setup, sondern mit statischer IP. Ich hab's allerdings bei meinem Nachbarn, der ne dynamische hat auch probiert, geht auch nicht.
Ach ja, wie bekommst Du Dein Telefonkabel?
Will meinen, Überlandleitung mit Haus zuführung oder wohnst Du "moderner" ;-), und das Kabel kommt aus dem Boden?
Lach nicht, habe ich hier alles schon gehabt.
Ne, da lach ich sicher nicht
Es ist ein relativ modernes Quartier und das Kabel kommt aus dem Boden
Wir hatten allerdings auch schon Probleme, als eine 'Verteilerbox', abgesoffen war. Zur Zeit ist die Leitung ja aber ganz ordentlich.
Ach ja, wie hast Du die Box angeschlossen? Beschreib mir doch mal den Weg bis zu Eingang an der Box.
Naja, das spielt weniger eine Rolle. Im Normalfall geht das Zeugs von der Wanddose in ne kleine USV mit Überspannungsschutz und von da dann einerseits auf Filter+Telefon und andererseits auf den Router, es ändert sich aber auch nichts, wenn ich den Router direkt in die Wanddose stecke.
Ich hab's auch schon mit dem Kabel des anderen Routers probiert, d.h. ohne das 'Spezialkabel'.
Ansonsten, schaun ma mal!
Salu2
Ich bin gespannt und freue mich über jede Hilfe. Um es nochmal klar zu sagen: Der Gerät verhält sich so, als ob es gar nicht an die Telefonleitung angeschlossen wäre. Also es wird nie eine Verbindung aufgebaut, es sind keine Dämpfungswerte o.ä. sichtbar, nix...
MFG Patrick