FritzBOX Anrufbeantworter Zeitgesteuert?

Guude,
[.....]Ich kann mit dem was da unter Freetz steht recht wenig anfangen. Ich habe keine Ahnung von Linux.
..dann solltest du auch besser nicht mit freetz anfangen ;)
Es gibt zwar einige sehr gutgemachte Newbie-Howtos, aber beim ersten auftretenden Fehler dürftest du dann "ausgebremst" werden.

PS: Du kannst auch mit dem "Ändern"-Button deine Beiträge zusammenfassen,

Hallo,

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass man sich mit Freetz auch eine Box zerschiessen kann :-Ö...

Um nur den AB damit zu konfigurieren, ist der Aufwand ein wenig hoch, da man bei jeden Firmwareupdate auch Freetz wieder neu installieren muss (@all ich liege da richtig, oder?). Du solltest es da lieber mit den Workarounds probieren, aber das nur ganz persönlich!)

OK.

Danke für die Hilfe
Manfred

da man bei jeden Firmwareupdate auch Freetz wieder neu installieren muss (@all ich liege da richtig, oder?)

Ja, es muß dann ein neues Freetz-Image mit der entsprechenden Firmware erstellt werden.

Ich hab' das gerade einmal bei mir probiert:

Neue Rufumleitung:
  1. Anrufe an ein Telefon (Telefon 1)
  2. Anrufe umleiten an Zielrufnummer (nichts eintragen)
  3. Art der Rufumleitung (bei Klingelsperre)
  4. Anrufe umleiten auf internen AB ...
  5. Ok
Geht ohne Probleme :noidea:

Hallo

Leider kann ich bei den 7390 (neuste Firmware 84.05.22) nicht mehr bei "Art der Rufumleitung (bei Klingelsperre)" eingeben.

Gibt es noch eine andere Workaround?

Hast du den Thread überhaupt gelesen? Blätter mal ein Seite zurück und lies ab Beitrag 16

OK, jetzt habe ich es verstanden. Aber jetzt fehlt mir die Möglichkeit einer der interne AB anzuwählen.

Wenn ich jetzt dies doch mache wird die Klingelsperre ignoriert. und nicht der AB, nach etwa 10 (anstatt 20sek) normal ab.

Du müssen wir mal bei AVM nachfragen ob die nicht etwas professioneleres einbauen.

Anhänge

• 2675257.jpg
    2675257.jpg
    19 KB · Aufrufe: 12
Du solltest ja auch an FON1 ein normales Telefon einnrichten, keinen Anrufbeantworter!
Der interne AB wird dann erst über die Rufumleitung verwendet.

Joe

Du müssen wir mal bei AVM nachfragen ob die nicht etwas professioneleres einbauen.

Selbst wenn AVM etwas professionelleres Anbieten würde, wäre das Prinzip das selbe. Eine Klingelsperre heißt deswegen Klingelsperre damit es nicht mehr klingelt. Also macht so ein Sperre nur sind für Geräte die auch wirklich klingeln bzw. Anrufe zur persönlichen Annahme signalisieren sollen. Eine Telefonnummer und ein Anrufbeantworter klingeln nicht. Ich hoffe diese Erklärung macht das Prinzip verständlicher.

Ich suche genau diese Lösung, einen zeitgesteuerten AB. Mit der Fritzbox kann man fast Kaffee kochen, aber eine einfache Zeitsteuerung für einen AB ( sinnvoll wäre auch eine Zeitsteuerung für Rufumleitungen z.B. zum Handy ) soll da nicht drin sein ? Kaum zu glauben. Ich finde die Lösung über die Klingelsperre auch nicht so prikelnd. Zumal was mache ich , wenn ich einem Telefon mehrere MSN zugeordnet habe, aber möchte , das nur eine MSM auf den AB geht oder umgeleitet wird ?
Peter

Die Fritzbox ist nunmal in erster Linie ein Router mit Zusatzfunktionen, keine ausgefeilte Telefonanlage. Für 200 Euro kann man auch nichts anderes erwarten. Wir können froh sein, dass es für viele fehlenden Features funktionierende Work-arrounds gibt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.