FritzBOX Anrufbeantworter Zeitgesteuert?

Beowolf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
mal ne Frage.

Gibt es eine Möglichkeit den Anrufbeantwortet in der FritzBox 7270 zeitgesteuert an und ab zustellen?

Er soll zu meinen Geschäftszeiten natürlich aus sein und dann automatisch bei Ladenschluß sich anstellen.

Geht das?

Grüße und Danke

Hallo,

Du richtest an dem Telefon eine individuelle Klingelsperre ein und danach eine RUL, mit den Angaben:
Anrufe an das Telefon umleiten auf einen internen AB bei Klingelsperre :)

zeitgesteuertes An- und Abschalten geht nicht.
Zeitgesteuerte Rufumleitungen auf einen internen AB lassen sich über Klingelsperre einer analogen Nebenstelle und Rufumleitung bei Klingelsperre für dieses Telefon auf einen AB einrichten.
Ich bin unterwegs, über die Suchfunktion solltest Du das allerdings finden. Den Link kann ich heute Abend hier veröffentlichen, solltest Du selber nichts finden.

Hallo zusammen.

Das mit der Umleitung ist doch alles gekniffen.:confused:

Es gibt so viele kleine Anwendungen die auf der Box zum laufen gebracht werden. Das wäre doch mal eine echte Herausvorderung soetwas zu machen.

Es würde doch reichen wenn diese Anwendung ganz alleine vor sich hin werkelt und von mir aus mit einer "Handgestrickten" *.ini Datei oder was auch immer eingestellt wird.

Grüße und Danke

Wie schon oft erwähnt: Einfach einmal bei AVM einreichen ;)

Soll ich wirklich auf AVM warten?

Bis die soweit sind ist meine FritzBOX reif für das Deutsche Museum. ;)

Grüße

was denn jetzt! Es gibt einen Workaround, von mir beschrieben. Soll jetzt jemand für Dich extra eine Firmwaremodifikation bauen?

was denn jetzt! Es gibt einen Workaround, von mir beschrieben. Soll jetzt jemand für Dich extra eine Firmwaremodifikation bauen?

Darf ich Dich freundlich fragen warum Du mich jetzt hier so anscheißt?

Gibt es hier eine Verpflichtung Deinen Workaround ganz und ohne jegliche Nachfrage anzunehmen?

Der Workaround mag ja funktionieren und ist auch eine gute Idee von Dir, aber sei mal ehrlich. Das ist doch von hinten durch die Brust ins Auge, oder schlicht weg was für`n Ar... das das nur so geht.

Aber ist egal. Ich habe es verstanden.

Grüße und Danke

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, nun beruhigt Euch doch mal kurz :)

@Beowolf
Bitte entschärfe doch Deinen Beitrag ein wenig ;) Die Kraftausdrücke sind etwas zu streng formuliert :)

Hallo zusammen.

Ich habe das jetzt mal mit der Kligelsperre ausprobiert.

Für ein Telefon habe ich in den Telefoniegeräteeinstellungen eine klingelsperre für die Zeit zwischen 12 und 15 Uhr eingerichtet.

Das Problem ist aber jetzt, das ich wie in diesem Bild gezeigt,

http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=43637&d=1263485695

ganz unten keine Auswahl habe "bei Klingelsperre".

Warum nicht?

Grüße und Danke
Manfred

Normalerweise sollte es doch so gehen. Nur anstelle der Nummer 601 würde ich den entsprechenden AB auswählen. Ansonsten versucht die Box den Anruf auf eine externe 601 zu schicken.

"Normalerweise" ist ein schöner Hinweis, aber die Auswahl ist nun mal nicht da.

Grüße

Ich hab' das gerade einmal bei mir probiert:

Neue Rufumleitung:
  1. Anrufe an ein Telefon (Telefon 1)
  2. Anrufe umleiten an Zielrufnummer (nichts eintragen)
  3. Art der Rufumleitung (bei Klingelsperre)
  4. Anrufe umleiten auf internen AB ...
  5. Ok
Geht ohne Probleme :noidea:

Voraussetzungen:
- eingerichtete Klingelsperre entweder global oder für die Nebenstelle, die von der Rul betroffen sein soll
- bei "Anrufe an eine Rufnummer/ ein Telefon" muss eine der Nebenstelle ausgewählt werden (nicht Rufnummer).

Voraussetzungen:
......
- bei "Anrufe an eine Rufnummer/ ein Telefon" muss eine der Nebenstelle ausgewählt werden (nicht Rufnummer).

Und wenn ich dort keine Nebenstelle auswählen kann, was dann?

Grüße

Dann funktioniert das wohl nur "von hinten durch die Brust ins Auge". . . . Genau wie bei mir.

:rolleyes:

Gruß, Dieter*

NS: Hab es mal so gemacht wie von audiopro vorgeschlagen, und schon konnte ich "Klingelsperre" auswählen. Stand auch bereits in #14 von 3949354.

Zuletzt bearbeitet:
Was ein wiggel.

Jetzt geht es.

Grüße und Danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.