Fritzbox-Anrufbeantworter als Sprachmemo

chked

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
46
Ich möchte den Fritzbox-Anrufbeantworter für die Aufnahme von Sprachmemos benutzen, habe aber noch keine einfache Lösung gefunden.
Szenario:
- Eine Person wählt an einem Analogtelefon eine Nummer.
- Der Anrufbeantworter spult seine Ansage ab.
- Person spricht eine Nachricht auf.
- Die Nachrichten werden auf einem USB-Stick gespeichert und können später ausgewertet werden.

Das Ganze soll komplett offline funktionieren. Dummerweise lässt sich der Anrufbeantworter nur einer externen Nummer zuweisen.
Ich habe mir schon überlegt, zwei Fritzboxen zu koppeln und z.B. den FON2 Ausgang an den POTS-Eingang der zweiten Box zu verbinden, aber vielleicht
gibts eine einfache Lösung mit nur einer Box.
Zur Verfügung stehen: 7590, 7141, 7412 und 7170

Hallo.
Die Funktion gibt es ähnlich beim FB AB. **605 bis **608 vom Telefon wählen und Aufsprechen.
Hier ist von 7490 die Bedienung. Wird Bei anderen wohl auch so sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die **609 geht auch für die Memo-Funktion von AB#4.
Zur Nutzung der Memo-Funktionen muss der dazu verwendete Anrufbeantworter noch nicht mal eingeschaltet sein. ;)
Abrufen/Anhören kann man die Aufnahmen dann über das FRITZ!Box Anrufbeantworter-Menü.

Danke für die Infos, die Memofunktion kannte ich bisher noch nicht.
Ist schon mal ein guter Ansatz, allerdings nicht ganz das was ich suche, da ich eine eigene Ansage verwenden möchte.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.