fritzbox-anfänger: wie 7270 auf annex a bringen

Parallels nicht, aber VMware Fusion mit XP.
Kann aber nicht von dort auf die Box zugreifen, habe es schon probiert.
Schlecht! Kannste das nicht in Gang bringen?

Werde einen weitern Kabelversuch planen, mit nur einem zweiädrigen, das direkt vom Splitter in die Box geht, so wie oben empfohlen.

Wenn es dann nicht passt?
Darum meine Frage nach XP oder Windows. Ich hab da ein Tool, mit dem Du es schon beim Flashzeitpunkt auf Annex A umstellen könntest.

Kann man eigentlich schon an der Kontrollleuchte sehe, ob ein gültiges ADSL-Signal durchkommt, oder muss man sich immer einwählen?
Guckst Du: Klick mich

Happy computing!
R@iner

Darum meine Frage nach XP oder Windows. Ich hab da ein Tool, mit dem Du es schon beim Flashzeitpunkt auf Annex A umstellen könntest.
Kannst du das etwas erläutern? Was ist der "Flashzeitpunkt"? Bleibt es nicht immer auf A?

Morgen werde ich schauen, den Emulator FB-affin zu machen.
Danke inzwischen.

moosmandl

Jetzt schau erstmal, daß Du Deine Dose mit der Fritzbox so verbindest, wie es Dir imagomundi empfohlen hat. Alles andere ist jetzt zweitrangig. Ohne funktionierende Verbindung wird das nix!

Happy computing!
R@iner

kernel_args annex=A

Das müßte so schon passen. Jetzt muß nur noch Dein Kabel funktionieren.

Also doch den Elektriker zu früh freigesprochen!!!

EDIT: Hab gerade die Support-Daten aus meiner v3 ausgelesen und problemlos "kernel_args annex=A" gesehen. @ moosmandl:Was steht denn als nächste Zeile in Deinen Support-Daten nach der von Dir veröffentlichten letzten "jffs2_size 48" (dieser Wert lautet übrigens bei mir "94")

Zuletzt bearbeitet:
Ein herzliches Dankeschön an alle hier im Forum, aber auch dem Elektriker, für die Hilfe, es funktioniert!

Der Kabel ist ok, der zweiadrige und der gebastelte, anscheinend waren die ersten Patch-Versuche nicht erfolgreich.

Sat Jan 1 01:01:20 CET 2000
2.6.19.2
HWRevision 145
ProductID Fritz_Box_7270plus
SerialNumber 0000000000000000
annex B
autoload yes
bootloaderVersion 1.607
bootserport tty0
cpufrequency 360000000
firstfreeaddress 0x946BDAA0
firmware_version avm
firmware_info 74.04.80
flashsize 0x01000000
jffs2_size 48
kernel_args annex=A

Jedenfalls nochmals Danke für die viele Geduld, es hat sich aber ausgezahlt.
Wenn ihr morgen etwas über Wein wissen wollt, dort ist meine Wenigkeit Experte, weil Produzent ([email protected]).

Freundliche Grüße
moosmandl

Zuletzt bearbeitet:
Der Kabel ist ok, ...

Schön, daß es das FRITZBox jetzt auch ist - hattest übrigens in Deinen ersten geposteten Support-Daten nach "jffs..." und damit genau vor der "kernel_args..." -Position Schluß gemacht.

Habe mir die ersten Auswertungen angeschaut, dort hat die Zeile auch noch gefehlt.
Will heißen, das Patchen war erst zum Schluss erfolgreich.

MfG
moosmandl

Bahnhof?! In Posting 38 war doch schon alles ok!

Hast Du vielleicht den notwendigen Reboot vergessen?

Happy computing!
R@iner

Ich beziehe mich auf Posting 26.
Im Original der teilweise zitierten Auswertung - ich habe sie noch - fehlt der Eintrag noch.

Patch funktioniert, Elektriker hat funktioniert ;-) -> Hauptsache es geht :)

Weiterhin happy computing!
R@iner

Nicht vergessen: Forum funktioniert!

Und im Mai verfällt ja meine Verwarnung auch noch! *freu* ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.