Fritzbox an Speedport - Nummern registrieren seit 2 Tagen nicht mehr - egal welche FB

Groschenbügel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

AVM konnte mir nicht helfen, die Telekom konnte mir nicht helfen, hoffentlich bekomme ich hier einen guten Tip wie ich mein Problem lösen kann.

Seit 2 Tagen funktionieren 8 meiner 9 Nummer verschiedener Anbieter Rufnummern nicht mehr.
Die FB sonst ohne Probleme.
Ich benutze eine 7270 und habe aber sofort auch eine 7330 ausprobiert, nur die italienische Nummer registriert sich, Sipate, netvoip.ch und alle andere gehen nicht.
Ich habe die box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das letzte backup wieder drauf, auch das hat nichts gebracht. Die aktuelle firmware ist drauf.
Bei AVM habe ich mittlerweile 4 mal angerufen, die haben keine Lösung, auch die Telekom deren Leitung ich mit einem Speedport nutze hat NULL Ahnung.
Wenn ich alle Nummern lösche und wieder neu eingebe bekomme ich die Meldung:Bildschirmfoto 2015-06-17 um 09.55.20.png

Hat hier jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Gruß,
Groschenbügel

(ein altes Grandstream habe ich auch angeschlossen, auch hier registriert sich meine Sipgate nummer nicht.)

In welchem Modus ist dein FB mit dem Netzwerk/Internet verbunden?

Hast du STUN konfiguriert?

Bildschirmfoto 2015-06-17 um 11.44.49.png
bei Sipgate z.B. einfach Sipgate im dropdownmenu ausgewählt und nur Nummer und Passwort eingegeben.
Hat bisher immer ohne Probleme geklappt.
Also STUN nicht separat konfiguriert.

nein, da gibts nichts positiv zu sehen, tut mir leid.

sipgate über meine app auf dem funktel geht auch nicht mehr.

die die registriert waren:
messagenet
callcentric

selbst die Telekom Nummer geht nicht mehr.

Und wenn du die Telekom-Nummer direkt im vorgeschalteten Speedport W724V einrichtest, wird sie dann registriert?

Im Speedport hat die Nummer ein grünes Häkchen, eben auch noch die Sipgate im Speedport eingerichtet, da geht sie auch.
Darum hatte ich auch bei der Telekom angerufen, aber die haben natürlich gesagt das nichts geändert wurde und das alles wie bisher funktionieren sollte.

Das ist nach dem Vorhergesagten offenbar ja sogar richtig. Vermutlich werden sich alle deine Rufnummern im Speedport eingerichtet registrieren lassen. In der Fritzbox geht es nicht mehr, weil du da ein doppeltes NAT hast (angeschlossen an "Externes Modem oder Router"). Du solltest die Fritzbox besser als IP-Client am Speedport einrichten.

Lt. Screenshot in Posting #3 sollte das aber bereits der Fall sein....

leider weiß ich nicht wie das einrichten als IP client geht, laut AVM ist ja alles so richtig, hat nur den Nachteil das ich weiterhin nicht telefonieren kann.
Ich denke mittlerweile habe ich 20 Stunden an diversen Fritzboxen gehangen und min. 8 mal bei AVM angerufen. Weiterhin kein Land in Sicht.

Eben war ich mit der App auf dem iphone und App auf dem ipad ein paar Staßen weiter in einem 1&1 Zugang, da geht meine Sipgate Nummer ohne Probleme.
Ich werde die Vermutung nicht los dass die Telekom seit 3 Tagen alle VOIP Nummern ausserhalb des eigenen Speedports blockiert,
wie erklärt sich sonst das die App weder auf dem iphone noch auf dem ipad geht, und in einem 1&1 netz gehen beide?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.