[Problem] Fritzbox an Nachbars WLAN hängen

Speedfreak

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2005
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, ich habe eine Fritzbox 7270, und mein nachbar hat nen dicken fetten Kabelmodem-Anschluß mit 32000er Leitung. Da er den eh kaum benutzt darf ich bei ihm mit ins Netzwerk. Die Zugangsdaten wird er mir geben wenn es soweit ist. Ich zahl ihm als Dank das Upgrade auf 64000.

Er besitzt einen D-Link-WLAN-Router, und ich möchte da jetzt meine Fritzbox mit WLAN dran hängen, statt das interne DSL-Modem zu nutzen. DHCP und das komplette interne Netzwerk solle erhalten bleiben.
Geht das mit der Fritzbox (ohne WDS), oder brauch ich extra einen Accesspoint, der das WLAN in LAN wandelt und an den ich dann erst die Fritzbox klemmen kann?
 
Hallo,
Was sagen die AGBs Deines Nachbarn dazu? Weiß er, dass er für alles, was Du im Netz machst, zu Rechenschaft gezogen werden kann, als Leitungsinhaber?
 
Ich hab hier noch so nen frei konfigurierbaren AP, mit dem geht das. Dachte nur ich könnte mir das sparen.
AGB interessieren mich nicht, sowas prüft ja eh niemand nach. Der Nachbar weiß bescheid was die rechtliche Verantwortlichkeit betrifft.
In erster Linie brauche ich die Leitung für meine SSL-Verbindung in die Firma und weitere legale Sachen. Mein Upload ist auch mit DSL noch zu klein.
 
Echte WLAN-Client-Mode-Geräte sind auch Netgear WVCE2001 und Trendnet TEW-654TR, die den Vorteil haben, nicht zugleich einen Repeatermode mitzuschleppen, der ggf die Bandbreite halbiert.

Bejobe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.