Fritzbox an Kabeldeutschland und sipgate

SvenS79

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und kann auch hier bisher keine Lösung finden. Ich habe eine Fritzbox 7170 und Kabeldeuschland mit 2 Rufnummern. Nun möchte ich eine dieser Rufnummern über die Fritzbox und meinen sipgate Acount nutzen. Kann ich die beiden Leitungen (oder nur eine) aus dem Kabelmodem über die Fritzbox leiten?

Dann könnte ich ins Ausland über sipgate und im Inland über Kabeldeutschland telefonieren.

Ich möchte also eine Leitung vom Kabelmodem an die Fritzbox geben und dann entweder über sipgate oder über KD telefonieren.

Bei der Konfiguration kann ich zwar den Sipgate konfigurieren, aber das Kabelmodem bekommen ich nicht angeschlossen.

Weiß jemand einen Rat?

mfg
Sven

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Es ist zwar erklärt das es technisch klappt, aber nicht wie. Wie schliesse ich die RJ11-Leitung an die Fritzbox an? An der Firtzbox habe ich einen gemeinsamen Anschluss für DSL und Telefon (RJ45) Welche Adern müssen vom Kabelmodem ( evtl. die beiden Mittleren) wohin in die Fritzbox?

mfg
Sven

Hallo,

an das Kabelmodem kann man ja analoge Standard-Telefone anschließen, also bietet es eine TAE-F-Buchse, evtl. über einen Adapter. Im Lieferumfang der Fritzbox gibt es einen TAE->RJ45 Adapter, der auf das Telefon-Ende des Y-Kabels passt und damit in diese TAE-F-Buchse des Kabelmodems. Das DSL-Ende des Y-Kabels bleibt unbenutzt, das einzelne Ende kommt in den DSL/Tel Eingang der Box. Im Grunde klemmst du alles genau so an, wie es in der Bedienungsanleitung der Box dokumentiert ist - nur kommt der TAE Stecker nicht in den Splitter, sondern ins Kabelmodem.

Statistik des Forums

Themen
246,607
Mitglieder
374,515
Neuestes Mitglied
Ranoman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.