Ohja, ein Forenoppa. *Krächzstimme* Ich war schon in Foren unterwegs, da gab es noch kein richtiges Internet. Hieß damals Datex J oder BTX und man hat geschwitzt, wenn man die Beiträge runtergeladen hat, weil jede Minute Geld gekostet hat. Da kostete ein mittelmäßiges GIF (damals noch unbewegt) mit unbekleideten Mädels schon mal 5 D-Mark.
Meine erste Monatsechnung mit eigenem Anschluss belief sich auf 300 D-Mark die Hälfte meines damaligen Einkommens. Da bekommt der Begriff Datensparsamkeit gleich eine andere Bedeutung.
So, das zum Thema "Oppa erzählt vom Krieg"
@Joe_57 Zum Thema Freifunk. Ich glaube, das Prinzip habe ich verstanden. Nur bin ich mir noch nicht ganz sicher wie ich das in meine Welt implementiere.
Freifunk für die Gäste mit meiner Vorschaltseite (geht das?), FritzBox GastWLAN für die Technikgeräte ohne Vorschaltseite.
Wie verbinde ich den Freifunkrouter mit der Fritzbox 8wie ist sichergestellt, dass die Zugriffe darüber direkt ins Internet laufen).
Wird wohl langsam OT. Wenn du einen Link zu einer Erklärseite oder ein Forum hast, wäre ich dankbar.
Oppa will ja trotzdem noch seinen Horizont erweitern.