[Frage] FritzBox als "untertelefonanlage"

Mauseschnuffel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Fritz Box,
wir haben einen Anlagenanschluss mit 2 NTBA`s (4 Leitungen). Zurzeit läuft die Telefonie aus den beiden NTBA`s in eine Eumex 800 TK Anlage weil dort 2 NTBA`s verarbeitet werden können. Das Internet läuft über einen Router. Fritz Box kann ja nur einen DSL Anschluss verarbeiten. Da wir 4 Leitungen benötigen, reicht das nicht aus.
Nun überlege ich, ob man den ISDN Port der in der TK Anlage für ein ISDN Telefon genutzt werden kann, dazu nutzen kann um in die Fritz Box zu gehen und so dort doch 4 Leitungen zu verwaltet. Wir möchten einfach die Vorteile der Telefonie der Box nutzen (DETC Telefone, Telefonbuch etc.)

Hat das mal jemand versucht?

Mauseschnuffel

...dazu nutzen kann um in die Fritz Box zu gehen und so dort doch 4 Leitungen zu verwaltet.
Die FritzBox hängt mit ihrem ISDN-Eingang dann an einem ISDN-Anschluss der TK. Du kannst bis zu 10 "Leitungen" dort verwalten (im Sinne von Rufnummern). Es gehen aber immer nur zwei Verbindungen gleichzeitig. Mehr ist nicht drin. Zusätzliche Verbindungsmöglichkeiten könntest Du mit der Nutzung von VoIP schaffen. Aber eben nur an Telefonen, die an der FritzBox angeschlossen sind. Ich halte Deinen Wunsch für ein nicht so empfehlenswertes Szenario. Schon gar nicht, wenn vier unabhängige Verbindungsmöglichkeiten gleichzeitig genutzt werden sollen. Als "Unteranlage" macht sich eine FritzBox auch nicht unbedingt gut (kryptische Wahlsequenzen für TK-interne Gespräche, eingeschränkte selektive Ansprechbarkeit der an die FritzBox angeschlossenen Geräte usw.).

Gruß Telefonmännchen

JA Telefonmännchen, so habe ich das auch gedacht. Wollte nur wissen, ob da jemand vielleicht doch eine Lösung kennt. Schade. Dann muss die Box halt nur das Netz verwalten.
Danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.