Fritzbox als Telefon-Repeater nutzen

Nibor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich möchte eine Fritzboxfon über Wlan an eine andere Fritzboxfon anschließen. Nun möchte ich an der "slave-fritzbox" ein analoges Telefon anschließen. Kann ich nun mit dem analogen Telefon auch übers Festnetz nach draußen telefonieren oder geht nur Voip?

Wenn Du die Slave-Box an einen Telefonanschluss anstöpselst, kannst Du auch übers Festnetz raustelefonieren.
Ansonsten geht (momentan) nur VoIP. Eventuell kommt in Zukunft noch die Möglichkeit, SIP-Clients direkt auf der FBF zu registrieren und so deren Festnetzanbindung zu nutzen. Aber das ist eben noch Zukunftsmusik.

Schade, das war genau die Antwort die ich nicht hören wollte.
Aber trotzdem danke. Jetzt werd ich mir wohl zwei Repeater anschaffen müssen. Einen für das Internet und einen fürs Telefon.

Voip -> Fn

Hallo,

wenn du von der Slavebox die Masterbox auf der DURCHWAHL anrufst, kannst du auch über Festnetz raustelefonieren, ist nur etwas aufwendiger als einfach eine "0" für Festnetz, sollte aber sonst gehen. Du kannst ja auch auf die Kurzwahl "700" die Durchwahlnummer der Masterbox legen dann die PIN und die "0" für Festnetz.

Gruss
ds-sb

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.