FritzBox als Router hinter Internet PC

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

wobi86

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey Leute,

ich gehe via UMTS ins Netz, möchte das aber auch gerne mit anderen Rechnern zu hause nutzen. Hab an den PC ne FritzBox gehängt und die UMTS Verbindung freigegeben.

Was muss ich in der Fritzbox einstellen, damit ich mit anderen Geräten über WLAN (z.,Bsp. mim Handy) über die Fritzbox ins Internet vom PC komme??

Hallo,

wenn man es genau nimmt: Gar nichts. Da der PC die Router-Funktionalität übernimmt, kannst du die Box direkt per LAN an den PC hängen und sie zum reinen AP degradieren. Nur den DHCP Server der Box solltest du deaktivieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.