FritzBox als reines DSL-Modem betreiben

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

tastenjunkie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
kann ich eigentlich die FBF als reines DSL-Modem verwenden? Ich habe bereits einen Router (Draytek Vigor), der aber kein eigenes Modem hat. Jetzt hab ich ADSL2+ bestellt, eine FBF kostenlos mitbekommen, aber das Telekom-Modem, welches ich bisher verwendet habe, kann kein 2+, nur klassisches DSL. Daher möchte ich die FBF als reines DSL-Modem verwenden... die Funktionen (obwohl allesamt nützlich, keine Frage!) benötige ich an diesem Anschluss nicht.
Geht das?
Danke!
-Mike

hi,

ist meines wissens nach möglich! Du kannst deine Box als Router oder Modem konfigurieren. Kannst dir auch mal die Handbücher der Boxen unter avm.de anschauen...

Ja das geht auf jeden Fall.
Warum willst du den Vigor weiter nutzen, kann der mehr als die FritzBox?

Hi zusammen,

der Vigor ist schon fertig konfiguriert, die Clients draussen sind über VPN angebunden und haben schon die Vigor-VPN-Software im Einsatz. Deshalb möchte ich so wenig wie möglich Änderungen an der Konfiguration durchführen. Wenns nötig ist, dann kann ich ja immer noch die Konfig ändern, aber im ersten Schritt möchte ich das so transparent wie möglich für die Anwender gestalten... ;-)
viele Grüße,
Mike

Edit: Habs im Handbuch gefunden! ;-) Dank an alle!

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.