Fritzbox als PPTP VPN-Client

bs9d7f8sd7689

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe mir gerade die neue Labor-Beta-Firmware mit Fernzugang-Funktion aufgespielt. Nun will ich die Fritzbox als vpn-CLIENT benutzen. Sie soll eine Verbindung zu einem VPN-Server per PPTP aufbauen. Leider kann ich anhand der Beispiel-Konfigurationen mir da nicht zusammenreimen. Hat jemand sowas schon realisiert (ohne ds-mod oder was ich da so gelesen habe)? Hat jemand ne Anleitung dazu oder sowas? Mit den ganzen Befehlen in dem PDF was der Firmware beiliegt kann ich nicht wirklich was anfangen....

thx
SEB

Es gibt mehrere Labor-Firmwares.

Du meinst wahrscheinlich die VPN-Labor-Firmware. Diese verwendet IPSEC, das hat nichts mit PPTP zu tun.

pptp habe ich schon zum laufen gebracht, eher den Server aber der client funktioniert auch, aber das problem ist das routing, das dann mit iptables bei mir immer abgestürtzt ist. Aber ohne DS-Mod läuft da eher gar nix. Wenn du von ner Labor Version redest, dann hast du wahrscheinlich eine 7170? Die hat den 2.6 Kernel aber ich weiss net ob AVM dort die Cryptfunktionen in den Kernel mit eingebaut hat. Wenn nicht brauchste da eh ein replace Kernel für das zum laufen zu bringen, also wird es nichts ohne DS-Mod. Aber es kann mich gern jemand des besseren belehren, da ich solch eine Box nicht habe, kenn ich mich da nicht so aus, meine hat immernoch nur den 2.4er Kernel...

Hi bs9d7f8sd7689 (komischer Name)
vielleicht kannst du hir mal das PDF Posten, vielleicht kann ich dann helfen...

Gruß
JonnY

Genauer gesagt OpenVPN...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.