FritzBox als ISDN Router möglich?!

Axxxxxl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

folgende Frage zur FritzbBox Fon WLAN 7050. Ich möchte mir dieses Gerät gern kaufen. Aber vorher habe ich folgende Frage:

Ich bekomme hier in unserem Ort leider kein DSL. Ich habe aber einen Laptop, der auch WLAN hat. Meine Überlegung ist die, dass ich die FritzBox als ISDN Router nehme, und per WLAN dann auch das Notebook mit ISDN surfen kann.

1. geht das überhaupt mit der FritzBox Fon WLAN?
2. kann ich die FritzBox unter Win XP als "normales" ISDN Gerät nutzen und ISDN Verbindungen aufbauen?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir dazu ein paar Hinweise und Tipss geben könntet.

Vielen DANK! mfg, Axxxxl

Das sollte gehen. Die FBF stellt eine netcapi bereit, die vom Netzwerk aus angesprochen werden kann. Das wird von den Nutzern dieses Forums überwiegend zum Faxen genutzt, aber auch telefonieren mit phoner wurde schon erfolgreich getestet. Ich wüsste nicht, was dagegen spräche, den netcapi-Treiber auf den PC´s zu installieren um dann über die fbf ins internet zu gehen.

jop spricht nix dagegen habs sogar schonmal geschaft über isdn ins internet zu gehn über die net capi hab dafür irgend einen treiber von avm aufm pc instaliert so das im gerätemanager ne isdn karte war

Axxxxxl schrieb:
FritzBox als ISDN Router möglich?!
Der Titel ist etwas irreführend.

Ein ISDN-Router stellt doch den Internetzugang über ISDN ohne Mithilfe eines externen Rechners her. Deshalb müsste bei einem outer die ISDN-Einwahl direkt in der FRITZ!Box erfolgen und dann genau so über LAN bereitgestellt werden wie bei DSL.

Danke für Eure Hilfe. Aber inzwischen habe ich genau das gefunden, was ich brauche bzw. was mir reicht >>> ist auch von AVM und heißt Fritz!Blue. ISDN per Bluetooth.

bis bald, Axl.

Fritz!Box als ISDN-Router

leo22 schrieb:
Ein ISDN-Router stellt doch den Internetzugang über ISDN ohne Mithilfe eines externen Rechners her. Deshalb müsste bei einem Router die ISDN-Einwahl direkt in der FRITZ!Box erfolgen und dann genau so über LAN bereitgestellt werden wie bei DSL.

Genau so etwas benötige ich. Ich habe zwar DSL am ISDN-Anschluss, aber für eine spezielle Anwendung (Datenaustausch mit der kassenärztlichen Vereinigung mittels des "D2D"-Verfahrens, siehe z.B. http://www.kvb.de/servlet/PB/show/1107922/D2D-Anmeldung-Merkblatt-fuer-Aerzte.pdf ) wird für die Verbindung per Direkteinwahl ein ISDN-Router gefordert.

Ist es möglich, die Fritz!Box dafür zu nutzen? Was benötigt man dafür?

Gruß, Richard

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.