Hallo Gemeinde,
ich sitze gerade hier und versuche ein IP Telefon ans laufen zu bringen...was leider nicht gelingt.
Mein Umgebung ist folgende:
DrayTek Modem an einem O2 Anschluss
MikroTik Router RB 3011
Netgear Switch
VoIP Phone Gigaset 850Go mit Lan Anschluss
Fritzbox 7590
Die Fritzbox läuft als IP Client im Netz mit den darauf gespeicherten Zugangsdaten für VoIP.
Leider kann ich die Fritzbox nicht über die Gigaset GoBox Oberfläche registrieren. Es erscheint: Anmeldung beim Provider fehlgeschlagen.
Ich hatte schon den Router in Verdacht, habe aber dann ein FritzPhone über DECT angemeldet und kann ohne Probleme telefonieren.
Dect ist aber keine Lösung, ich brauche eine LAN Anbindung.
Hat jemand so etwas schon mal gehabt? Kann vieleicht jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Tuono
ich sitze gerade hier und versuche ein IP Telefon ans laufen zu bringen...was leider nicht gelingt.
Mein Umgebung ist folgende:
DrayTek Modem an einem O2 Anschluss
MikroTik Router RB 3011
Netgear Switch
VoIP Phone Gigaset 850Go mit Lan Anschluss
Fritzbox 7590
Die Fritzbox läuft als IP Client im Netz mit den darauf gespeicherten Zugangsdaten für VoIP.
Leider kann ich die Fritzbox nicht über die Gigaset GoBox Oberfläche registrieren. Es erscheint: Anmeldung beim Provider fehlgeschlagen.
Ich hatte schon den Router in Verdacht, habe aber dann ein FritzPhone über DECT angemeldet und kann ohne Probleme telefonieren.
Dect ist aber keine Lösung, ich brauche eine LAN Anbindung.
Hat jemand so etwas schon mal gehabt? Kann vieleicht jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Tuono