- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich betreibe gerade testweise eine FB 7113 als Voip-Client hinter einer FB6591 Cable.
Eigentlich scheint alles zu funktionieren, nur das im Client immer beide Telefone klingeln, wenn ich nur die interne Nummer **62x von einem der Apparate anrufe.
Konfiguration Router:
zwei IP-Telefoone **621/**622 mit unterschiedlichen usernamen und passwort.
Beide allerdings hören beim Test auf dieselbe Extern-Nummer.
Konfiguration Client:
(Internet über LAN1, feste IP etc. funktioniert)
Zwei externe IP-nummern, 621 und 622, mit passenden usernamen und passwort; SIP registrar ist die FB6591 (auch feste IP-Nummer)
Registrierung bei der Router-FB6591 klappt.
Jedes Telefon hört nur auf seine eigene IP-Nummer und gibt die auch beim raustelefonieren an.
Jetzt rufe ich mit einem Telefon an der Router-FB die **621 oder **622 an und es klingeln im Client immer beide Telefone.
Das ist doch sehr generisch. Was ist da falsch?
ich betreibe gerade testweise eine FB 7113 als Voip-Client hinter einer FB6591 Cable.
Eigentlich scheint alles zu funktionieren, nur das im Client immer beide Telefone klingeln, wenn ich nur die interne Nummer **62x von einem der Apparate anrufe.
Konfiguration Router:
zwei IP-Telefoone **621/**622 mit unterschiedlichen usernamen und passwort.
Beide allerdings hören beim Test auf dieselbe Extern-Nummer.
Konfiguration Client:
(Internet über LAN1, feste IP etc. funktioniert)
Zwei externe IP-nummern, 621 und 622, mit passenden usernamen und passwort; SIP registrar ist die FB6591 (auch feste IP-Nummer)
Registrierung bei der Router-FB6591 klappt.
Jedes Telefon hört nur auf seine eigene IP-Nummer und gibt die auch beim raustelefonieren an.
Jetzt rufe ich mit einem Telefon an der Router-FB die **621 oder **622 an und es klingeln im Client immer beide Telefone.
Das ist doch sehr generisch. Was ist da falsch?