Hallo,
wie wohl bei vielen anderen stürzt meine Fritzbox beim Kopieren größerer Datenmengen zwischen zwei angeschlossenen Rechnern zuverlässig nach weniger als 5 min ab.
Ausrüstung: Fritz!box 7270v3, PC via LAN, Lenovo T520 via WLAN, alles via Windows 7
Symptome: LAN, WLAN funktionieren nicht mehr, die Fritzbox kann nicht mehr erreicht werden. DECT geht noch. Abhilfe schafft dann immer nur ein Neustart (Netzkabel aus Box raus).
Was ich schon alles versucht habe:
• Neuestes FritzOS
• Werkskeinstellungen und manuelles Aufsetzen
• DECT nicht aktiviert
• Geborgtes Netzteil einer 7490
• Funkkanäle ändern
• Aufstellung Fritzbox ändern, Laptop 3m in Sichtweite davon
• Zweiter Laptop getestet
• Unterstriche aus SSID entfernt
• SSID sichtbar
Nichts davon hat geholfen.
Das Netz ist hier schon ganz gut verschmutzt, siehe Anhang.
Schließe ich den Laptop auch über LAN an, kopiere also LAN->LAN, gibt es keine Abstürze.
Die Fritzbox ist gebraucht gekauft.
Hat irgendjemand noch eine Idee, oder ist die Box für die Tonne? Danke für alle Tipps.
Martin
wie wohl bei vielen anderen stürzt meine Fritzbox beim Kopieren größerer Datenmengen zwischen zwei angeschlossenen Rechnern zuverlässig nach weniger als 5 min ab.
Ausrüstung: Fritz!box 7270v3, PC via LAN, Lenovo T520 via WLAN, alles via Windows 7
Symptome: LAN, WLAN funktionieren nicht mehr, die Fritzbox kann nicht mehr erreicht werden. DECT geht noch. Abhilfe schafft dann immer nur ein Neustart (Netzkabel aus Box raus).
Was ich schon alles versucht habe:
• Neuestes FritzOS
• Werkskeinstellungen und manuelles Aufsetzen
• DECT nicht aktiviert
• Geborgtes Netzteil einer 7490
• Funkkanäle ändern
• Aufstellung Fritzbox ändern, Laptop 3m in Sichtweite davon
• Zweiter Laptop getestet
• Unterstriche aus SSID entfernt
• SSID sichtbar
Nichts davon hat geholfen.
Das Netz ist hier schon ganz gut verschmutzt, siehe Anhang.
Schließe ich den Laptop auch über LAN an, kopiere also LAN->LAN, gibt es keine Abstürze.
Die Fritzbox ist gebraucht gekauft.
Hat irgendjemand noch eine Idee, oder ist die Box für die Tonne? Danke für alle Tipps.
Martin