Fritzbox 7590AX tot nach Überspannung (DSL-Zuleitung)

general.mail

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
gestern hat es bei einem Gewitter einen Blitzeinschlag in der Nähe unseres Hauses gegeben.
Daraufhin war unsere Fritzbox 7590AX komplett tot, keinerlei LED hat mehr geblinkt. Auch verschiedene Netzteile und Steckdosen haben keine Veränderung gebracht.

Da kein Sicherung raus war, wir in allen Räumen weiterhin Strom hatten und auch kein weiteres, elektrisches Gerät Auffälligkeiten zeigte,
gehe ich von einer Überspannung über die DSL-Zuleitung aus.

Jetzt meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, durch Eingriffe in die Platine bzw. Entfernen bestimmter Bauteile auf der Platine die Fritzbox wieder gebootet zu bekommen, damit ich ein Backup der Einstellungen vornehmen kann?
Bei Youtube habe ich Bastler gesehen, die durch Entfernen eines kleinen Bauteils im Umfeld des Modems die Fritzbox wieder booten konnten.

Anbei findet ihr ein Bild der Platine, ich habe besonders die beiden Bauteile links unten auf der DSL-Zuleitung im Fokus.
fb_7590ax_platine.jpg

Vielen Dank vorab für jede Hilfe und jeden Hinweis!

Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eine Möglichkeit, durch Eingriffe in die Platine bzw. Entfernen bestimmter Bauteile auf der Platine die Fritzbox wieder gebootet zu bekommen, damit ich ein Backup der Einstellungen vornehmen kann?
Bei Youtube habe ich Bastler gesehen, die durch Entfernen eines kleinen Bauteils im Umfeld des Modems die Fritzbox wieder booten konnten
der YT-Tip war bestimmt eine 7390, der hilft hier nicht weiter;
zeig mal bessere Bilder von der Unterseite, besonders von dem Steckerbereich;
vielleicht ist die Box noch zu retten
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.