[Gelöst] FritzBox 7590ax - Anrufe kommen nicht an

MaagoFleesa

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2017
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich musste meine Fritzbox resetten da beim Upgrade auf 8.0 die Box im Dauerloop endete.
Nun hab ich 3 Telefonnummern eingerichtet bei 3 verschiedenen Providern. 2 davon klappen, aber die von sipgate klappt nicht. Bzw. die Anmeldung funktioniert, ausgehend kann ich telefonieren, aber eingehend kommt nix an. Im Sipgate Portal steht dass das Endgerät nicht antwortet. Das Telefon wird dort aber als aktiv markiert.

Mein Anschluss ist ein DSL Lite. Die Fritzbox ist als IP Client hinter einem Router.

Welches Problem hat Sipgate, das andere nicht haben?
 
DSL Lite gibt es nicht. Die können auch kein DS Lite. Aber IPv6, so wie du es wohl vorher eingerichtet hattest.
 
Meine Einstellungen sehen so aus im Moment. Damit sollte er doch IPv6 nehmen denke ich. Ausgehende Telefonie geht einwandfrei.
phone1.png

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Ok, nach einigen Versuchen hab ichs nun geschafft:
- via "anderer Anbieter" den Sip Proxy eingetragen, in STUN ein Leerzeichen, dann auf TCP gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.