FritzBox 7590 Problem mit USB-Speicher über 7.50

Meimar

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Hallo und ich weiß, dass ich vermutlich diesen Eintrag im falschen Thread eingestellt habe...

Ich suche o.g. Firmware zum Downgrade.

Hintergrund: Nach Installation der Version 7.56 kann ich meine am USB-Port der FritzBox angeschlossene HDD nicht mehr ansteuern. Selbst aus der FritzBox-Oberfläche heraus ist das nicht mehr möglich. Das Löschen der *.db-Dateien, in denen sich die Indexierung befindet, bringt nichts. Ein Anstoßen der Neuindexierung ebenso wenig. Zwar werden die *.db-Dateien neu erstellt, allerdings kann ich nach wie vor nicht auf die Festplatte zugreifen. Die HDD ist in mehrere Partitionen unterteilt, die ich immer tadellos ansteuern konnte. Am Rechner angeschlossen funktioniert die HDD tadellos. Der Ordner mediabox ist nach wie vor auf der HDD vorhanden. Allerdings wird dieser Ordner unter der FritzBox-Oberfläche nicht mehr angezeigt. Ich denke, dass das das Problem ist.

Egal, wie dem auch sei. Jedenfalls wäre ich für die Version 7.50 dankbar und ich denke, dass ich mit einem Downgrade das Problem beheben kann.

Und ja, ich habe bei AVM schon ein Support-Ticket. Bislang kann mir dort nicht geholfen werden.


Vorab schon einmal Vielen Dank. :)
 
Leider ohne Erfolg. Aber vielen Dank.
 
Noch etwas, ein downgrade muss mit der passenden Recover.exe am Windows PC durchgeführt werden, mit der .Image Datei kann man kein Downgrade durchführen.
 
Bisserl genauer bitte.
Was ohne Erfolg?
Die Anfrage im verlinkten FW-Beitrag oder das Wechseln der Boot-Partition mit linux_start_fs?
Für letzteres findest hier eine einfache Anleitung (von mir also von und für Dummies) und für ersteres könnte ich dir die FW bereitstellen.
 
Ich hab das mal passenderer einsortiert sowie den Titel auf den wesentlichen Inhalt angepasst (dieser kann/darf gerne selbst nochmals bearbeitet werden)
 
Problem gelöst, zwei User waren so nett, mir die entsprechenden recover.exe zuzusenden. Nun ist wieder die 7.50 drauf und ich kann auch wieder auf meine HDD zugreifen. Dankeschön. :)
 
  • Like
Reaktionen: Joy-Lancer
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.