[Problem] FritzBox 7590 PowerLED leuchtet nur

juschi456

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Meine 7590 habe ich defekt gekauft (günstiger) - es leuchtet lediglich die Power-LED.

Ich hatte hier von JTAG gelesen, aber als ich die Links zu etsprechenden Fotos öffnen wollte, waren diese down (nach ca 8 Jahren kein Wunder)

Meine Fragen wären:
Ist es derzeit möglich, mittels JTAG die FB wieder zu beleben?
Eine Anleitung als download war nach der Zeit auch net mehr möglich
Gibt es entsprechendes irgendwo noch zum download?

Besten Dank im Vorraus

Hatte ich auch mal
Bei AVM einschicken bzw. abgeben, die 7590 sollte ja noch in der Garantie sein.

Garantie ist nicht übertragbar.

Die Garantie ist Gerät, nicht Personen gebunden.
Natürlich braucht man dazu aber den Original-Kaufbeleg.

Und muss auch von Garantie abgedeckt sein, ist FB z.B. durch Überspannung gegrillt wurden, greift ganze nicht.

Evt. lässt sich auch mit Recovery Tool oder via FTP noch was retten.

Ich hatte hier von JTAG gelesen, aber als ich die Links zu etsprechenden Fotos öffnen wollte, waren diese down (nach ca 8 Jahren kein Wunder)
Wow, vor 8 Jahren gab es die 7590 schon? Wenn ich das damals schon gewusst hätte, hätte ich mir die ja damals schon kaufen können anstatt mich mit der 7390 herum zu ärgern... :(

Ist es derzeit möglich, mittels JTAG die FB wieder zu beleben?
Wenn eine Hardwarekomponente defekt ist: Nein.

• Like
Reaktionen: HabNeFritzbox
AVM übernimmt keine Garantie, weil es sich um ein Gebrauchtgerät handelt.
Das mit dem JTAG - da ging es natürlich um eine frühere FB.......
Meine 7590 hat ungefähr neben der CPU fünf Lötaugen - das ist doch bestimmt ein Programmieranschluss/JTAG ??

Lt. Aussage und eigener Erfahrung übernimmt AVM die Garantie. Natürlich nur mit dem Originalbeleg.
Es zählt nur der Zeitpunkt ab dem Kauf durch den ersten Endkunden.

So steht es auch in den Bedingungen.

Ansonsten ist der Fehler wohl ein Hardwaredefekt. Man wollte bzw. konnte mir aber nicht genau sagen was.

Zuletzt bearbeitet:
AVM übernimmt keine Garantie, weil es sich um ein Gebrauchtgerät handelt.
Das verstehe ich nicht. AVM gibt 5 Jahre Garantie wenn man den Kaufbeleg oder Lieferschein vorlegen kann. Und so lange gibt es die 7590 schließlich noch nicht.
Nicht umsonst achtet man auch beim Gebrauchtkauf darauf, dass auch eine Kopie des Kaufbeleg oder Lieferschein mit dabei ist. Ich hatte jedenfalls bisher noch keine Probleme gehabt auch gebraucht erworbene Fritzboxen bei AVM zu reklamieren.

Das mit dem JTAG - da ging es natürlich um eine frühere FB...
Mit den neueren Fritzboxen hat sich einiges verändert. Neben dem Wechsel von NOR auf NAND-Flash inklusive Dualboot, neueren Bootloaderversionen und den weiteren Änderungen bei den Modellen mit GRX5-Prozessor wäre es wohl nicht sonderlich klug, sich auf veraltete Anleitungen zu berufen. Gab ja schon welche die meinten, alte Anleitungen auch auf neuen (Dualboot) Boxen anwenden zu können mit dem (vereinzelten) Ergebnis, sich den Bootloader ihrer neuen Box zu zerschießen.
Also könnte man ja sogar schon fast froh sein, dass du diese alte Anleitung nicht mehr findest (trotz Web-Archive).

ich hatte meine bei einem Händler bei ebay mit Rechnung gekauft - das hat AVM nicht akzeptiert:(

Man muss einen Beleg vom Neukauf vorweisen, wie Kaufbeleg des Erstkäufers, Lieferschein vom Provider.
Eine Rechnung über Refurbished Geräte zählt nicht, die häufig über die Bucht von Händlern in Mengen vertickert werden. Da hat man lediglich Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Händler.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst die Rechnung des ERSTABNEHMERS, nicht die Rechnung des Verkäufers.

Genau so wie es in den Bedingungen steht eben.

also ist das mit dem JTAG erstmal nicht möglich (?):(
Vielleicht nimmt sie der Händler wieder zurück - ausgechlossen hat er das explizit nicht ..............

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.