Fritzbox 7590 nun komplett defekt..?

Im Recovertool wird extra geschrieben LAN1 oder WAN, deshalb also kein weiteren LAN Port genutzt.
Kann ich ja noch probieren nur nicht mehr heute, da ich etwas genervt bin von dem Teil.
Vielen Dank für eure Unterstützung

…na und, das Tool arbeitet über jeden intakten LAN-Port.

Ok den Versuch habe ich jetzt nochmals gestartet, aber es erscheint mir unwahrscheinlich das auch noch ein LAN Anschluß defekt ist und es geht natürlich immer noch nicht, bevor Fragen kommen ja ich habe auch die Netzwerkabel schon getauscht und so wie im Beitrag Wie recover ich richtig habe ich ein Switch dazwischen gesetzt.
Habe ja heute den ganzen Tag damit verbracht das blöde Teil zu recovern

• Haha
Reaktionen: KunterBunter
Das mit der seriellen Schnittstelle habe ich schon mal gehört da brauche ich glaube ich Treiber für die USB Schnuttstelle damit sie die serielle emulieren oder so in der Art war das glaube ich, oder?
Das wichtigste wäre erst einmal ein passender USB/RS232-Konverter (bspw. FT232 basiert) für den UART-Anschluss der Fritzbox. Siehe bspw.:

[…] habe LAN1 und WAN probiert
Letzteres kann man sich von vornherein sparen, über den (blauen) E-WAN-Port ist der Bootloader m.E.n. nicht erreichbar. Wichtiger wäre LAN1-4 auszuprobieren.

[…] aber es erscheint mir unwahrscheinlich das auch noch ein LAN Anschluß defekt ist
Kommt jedoch vor, dass der Ethernet-PHY eines LAN-Portes defekt ist.

Wie verhält sich denn die Box, wenn Du diese einfach mal 15 Minuten mit Strom "an" ohne weiteres Zutun am Strom lässt?

Wir das Gehäuse an irgendeiner Stelle nach ein paar Minuten "an" verhältnismäßig warm?

Ich hab eine 7530 hier, welche ca 12 Minuten mit Power-LED dauerleuchten verharrt, dann alle LEDs aufblitzen und diese daraufhin "normal" startet - außer die LAN-Anschlüsse.

Nachdem die Verbindung zum Bootloader nur nach PowerOn erreichbar ist, ist auch hier kein Recovery möglich.

Eine Verbindung per WLAN kann dann jedoch hergestellt werden.

(hatte bisher noch keine wirklich Zeit um mich mit dieser Box weiter auseinander zu setzten - ja passendes Equipment zum Bestücken der seriellen Console wäre vorhanden)

Hier hat zu 99% ein Blitzschlag die Box gegrillt - der Besitzer hat sich bereits Ersatz besorgt, da es schnell gehen musste und den Fall an die Hausratversicherung zu geben macht bei einem solchen Neupreis keinen Sinn.

Ich habe die Box heute den ganzen Tag am Strom hängen und habe auch ab und an versucht mal die Weboberfläche zu erreichen, aber geht leider nicht.
Warm wird sie nur ganz leicht
Wenn ich eine andere Fritzbox ran hänge gehen als erstes mal alle Lampen kurz an und dann blinkt die Power/DSL Leuchte und ich kann WLAN aktivieren und Fon über die Tasten.
Das geht an der defekten Fritzbox garnicht, hier geht sofort die Power Leuchte auf Dauer an und mehr passiert nicht.

Ich hab eine 7530 hier, welche ca 12 Minuten mit Power-LED dauerleuchten verharrt, dann alle LEDs aufblitzen und diese daraufhin "normal" startet - außer die LAN-Anschlüsse.
da ist der LAN-Chip defekt, nach endlosen Versuchen gibt die FW auf und bootet ohne LAN
Ich stecke das Stromkabel an die Power/DSL Lampe geht sofort an und das war es gewesen.
Klassiker - SOC defekt z.B. wegen Überspannung auf LAN - da hilft nur: zu AVM schicken , die tauschen die Box auf Garantie aus
Gruß
Chips

SOC ist was genau?

Danke, hab schon gegoogelt und alles mögliche gefunden ;)

• Like
Reaktionen: TaoXu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.