FritzBox 7590 mit Repeater 1750

lenana

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich betreibe die Fritz Box in Wohnzimmer und den Repeater in Schlafzimmer.

Das Problem ist das sich mein Notebook immer mit dem Repetaer verbindet obwohl ich meistens in Wohnzimmer sitze und bessere Verbindung zu Fritz Box habe.

Kann man eine Einstellung machen dann nur bestimmte Geräte mit dem Repeater verbunden werden.

Welche tatsächlichen Nachteile entstehen durch die (deiner Meinung nach) ungünstigere Verbindung?
Wie äussert sich das in der täglichen Nutzung der WLAN-Verbindung?

Kann man eine Einstellung machen dann nur bestimmte Geräte mit dem Repeater verbunden werden.
Im FRITZ!Repeater bezogen auf FRITZ!Box neue Namen der SSIDs für 2,4 und 5GHz einrichten.
Existierende WLAN-Verbindungen in den Clients löschen.
Neu anmelden unter Auswahl der neuen SSIDs im FRITZ!Repeater.

Andere Soft-Variante für zB Laptops/Notebooks auf einen anderen Wert als den hier gezeigten Defaultwert setzen: "Lowest"
Dann können die vorhandenen SSIDs namentlich so belassen werden.
Anschließend eine WLAN-Notebook-Neuanmeldung erzwingen.

rmimage005.png

Beim Umstellen auf "Highest" ist auch ein Wechsel von FRITZ!Repeater zurück auf die FRITZ!Box möglich.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.