Hallo,
ich habe bis gestern eine 7590 7.57 an einem 100 MBIT Telekom VDSL Anschluss ohne Probleme am laufen gehabt. Und planmäßig seit heute ist der Anschluss auf eine 250Mbit VDSL Leitung von Vodafone umgestellt worden
Ich habe die Login Daten von Vodafone eingetragen und the Firtzbox hat ohne Fehlermeldungen den Internet Aufbau bestätigt.
Allerding konnte ich keine Webseiten Auflösen und habe relativ schnell erkannt, dass es ein DNS Problem gibt.
In der Firtzbox hatte ich vorher "Vom Internetanbieter zugewiesene DNS Server verwenden (empfohlen)" ausgewählt, was problemlos geklappt hatte, aber jetzt nicht mehr.
Also habe ich feste DNS Server von google und icloud vergeben.
Aber das Problem besteht weiterhin.
Wenn ich aber auf meinem PC in den IP Settings die DNS Server manuell eingebe, also der PC selber die DNS auflösung macht, kann ich Webseiten anhand der DNS aufrufen.
Also hat offenbar die Fritzbox auf einmal Probleme DNS Adressen zu resolven, egal welchen DNS Server ich nutze. Wie gesagt, das einzige was ich geändert habe sind die Login Daten von telekom auf Vodafone. Sonst nichts.
AVM SUpport hat mich auf diese Seite verwiesen: https://avm.de/service/wissensdaten...cht-oder-nicht-richtig-angezeigt?t_id=6296869
Was nicht hilft.
Kennt einer Das Problem und weiß hier die Lösung?
Das Problem ist, dass ich auch Laptops habe, auf denen ich keine Admin Rechte habe und dort die DNS Server nicht ändern kann. Deshalb ist es wichtig, dass die Fritzbox die DNS Auflösung erfolgreich durchführen kann.
Danke!
ich habe bis gestern eine 7590 7.57 an einem 100 MBIT Telekom VDSL Anschluss ohne Probleme am laufen gehabt. Und planmäßig seit heute ist der Anschluss auf eine 250Mbit VDSL Leitung von Vodafone umgestellt worden
Ich habe die Login Daten von Vodafone eingetragen und the Firtzbox hat ohne Fehlermeldungen den Internet Aufbau bestätigt.
Allerding konnte ich keine Webseiten Auflösen und habe relativ schnell erkannt, dass es ein DNS Problem gibt.
In der Firtzbox hatte ich vorher "Vom Internetanbieter zugewiesene DNS Server verwenden (empfohlen)" ausgewählt, was problemlos geklappt hatte, aber jetzt nicht mehr.
Also habe ich feste DNS Server von google und icloud vergeben.
Öffentliche DNS-Server - Netzprisma FAQ
Häufig wird an Client-Rechnern (ggf. automatisch über DHCP) der hausinterne Internet Router eingetragen. Der wendet sich für Namensauflösung i.d.R. an die DNS
faq.netzprisma.de
Aber das Problem besteht weiterhin.
Wenn ich aber auf meinem PC in den IP Settings die DNS Server manuell eingebe, also der PC selber die DNS auflösung macht, kann ich Webseiten anhand der DNS aufrufen.
Also hat offenbar die Fritzbox auf einmal Probleme DNS Adressen zu resolven, egal welchen DNS Server ich nutze. Wie gesagt, das einzige was ich geändert habe sind die Login Daten von telekom auf Vodafone. Sonst nichts.
AVM SUpport hat mich auf diese Seite verwiesen: https://avm.de/service/wissensdaten...cht-oder-nicht-richtig-angezeigt?t_id=6296869
Was nicht hilft.
Kennt einer Das Problem und weiß hier die Lösung?
Das Problem ist, dass ich auch Laptops habe, auf denen ich keine Admin Rechte habe und dort die DNS Server nicht ändern kann. Deshalb ist es wichtig, dass die Fritzbox die DNS Auflösung erfolgreich durchführen kann.
Danke!
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