Seit einer Ewigkeit habe ich mit meiner Fritzbox 7590 am Telekom VDSL DualStack-Anschluss das Problem, dass bei aktiviertem IPv6 bei mehrfachen, relativ kurz aufeinanderfolgenden, Neustarts des Endgeräts (z.B. wegen Firmware-Update) die Anzahl der von der Fritzbox 7590 gespeicherten IPv6-Adressen für ein solches Gerät schnell anwächst und irgendwann (ca. 15 gespeicherte IPv6-Adressen auf der Fritzbox) kaum noch ein Aufruf von externen Inhalten von diesem Endgerät möglich ist.
Ich habe quasi alle möglichen Konfigurationsmöglichkeiten für IPv6 Im Heimnetz (ULA, RA, DHCPv6, Prio etc.) auf der Fritzbox und diverse FritzOS-Firmwareversionen getestet - das Problem bleibt grundsätzlich gleich.
Meine Fragen:
Ich habe quasi alle möglichen Konfigurationsmöglichkeiten für IPv6 Im Heimnetz (ULA, RA, DHCPv6, Prio etc.) auf der Fritzbox und diverse FritzOS-Firmwareversionen getestet - das Problem bleibt grundsätzlich gleich.
Meine Fragen:
- Gibt es eine (Konfigurations-) Möglichkeit für die Fritzbox, damit dieses Problem nicht mehr auftritt?
- Wieso verwirft die Fritzbox nicht konsequent die alten IPv6-Adressen und routet nur noch über die letzten (2003, fe80 bzw. fd00)?