FritzBox 7590 im Mesh, Telefonieren über Sip-Account seltsam

gunter22

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Fritzbox-Kenner,

nach langer Zeit habe ich mal wieder ein seltsames Verhalten mit meiner Anlage festgestellt.

Zu meiner Anlage:
- FB 7590, SW 8.02, Master im Mesh, DSL-Anschluss, ein Tel. C5 verbunden, SW 5.11
- FB 7590 SW 8.02 als Slave 1 im Mesh, Internet und Telefonie freigegeben, ein C6 und ein X6, SW 5.11
- FB 7590 SW 8.0 als Slave 2 im Mesh, Internet und Telefonie freigegeben, ein C6 und ein X6, SW 5.11
- Anschluss von der Telekom 61/22 MB
- Sip-Account von ClouFON, genutzt für Verbindungen zu Mobilfunk und ins Ausland

Es funktioniert fast alles, bis auf eine Kleinigkeit
- Verbindungen zu Mobilfunk von allen Telefon funktioniert (nur DE geprüft), wird über eine Wahlregel auf ClouFON geschaltet
- Verbindungen ins Ausland funktioniert nur vom FB Master, geprüft mit einer Verbindung in die Schweiz, wird über eine Wahlregel auf ClouFON geschaltet
- Verbindungen von den anderen Geräten gibt nur ein Besetztzeichen, werden wohl erst gar nicht an ClouFON weitergeleitet

Hat jemand einen Rat, wo ich noch hinsehen kann oder bleibt mir nur das Warten auf eine neuere Software-Version?

Telefonie > Eigene Rufnummer > Anschlusseinstellungen
die FB's als IP-Telefone bei sicherheit abwählen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gunter22
Das war es wohl! Ein erster Test war erfolgreich.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.