Hallo. Habe mich mal hier angemeldet und hoffe auf etwas Hilfe.
Ich habe bei NetCologne einen VDSL Vertrag.
Zu Beginn war der Vertrag 50Mbit die ich in vollem Umfang bekam. Genaue Geschwindigkeit weiss ich nicht aber ich hatte im Download bis 6,7MB/sek.
Ich hatte immermal geschaut ob es mal augebaut wird und siehe da, online konnte ich nun VDSL 100 buchen.
Nach 2 Tagen wurde es geschaltet und ich kam auf 70mbit.
Ich habe etwas rumprobiert was wie folgt aussah:
Mit der von NetCologne gestellten 7490 erreiche ich ~70 mbit.
Auf DSL Vorgängerversion gestellt gibt es weniger. Mit der Laborfirmware von AVM keine spezifische Änderung.
Mit einer 7590 erreiche ich ~75 mbit.
Auf DSL Vorgängerversion gestellt gibt es weniger. Mit der Laborfirmware von AVM keine spezifische Änderung.
Damit ich hier nicht alles aufschreiben muss gibt es noch ein paar Screenshots
M.E.n. liegt die schwachstelle hier bei der Fritzbox bzw. der Firmware welche Kapazität ausgehandelt wird.
Da aber die frage warum die 7590 5 mbit mehr aushandeln kann/warum die 7490 das nicht kann und ob dann nicht noch mehr (also 100) möglich wären.
Ich habe bei NetCologne einen VDSL Vertrag.
Zu Beginn war der Vertrag 50Mbit die ich in vollem Umfang bekam. Genaue Geschwindigkeit weiss ich nicht aber ich hatte im Download bis 6,7MB/sek.
Ich hatte immermal geschaut ob es mal augebaut wird und siehe da, online konnte ich nun VDSL 100 buchen.
Nach 2 Tagen wurde es geschaltet und ich kam auf 70mbit.
Ich habe etwas rumprobiert was wie folgt aussah:
Mit der von NetCologne gestellten 7490 erreiche ich ~70 mbit.
Mit einer 7590 erreiche ich ~75 mbit.
Damit ich hier nicht alles aufschreiben muss gibt es noch ein paar Screenshots
M.E.n. liegt die schwachstelle hier bei der Fritzbox bzw. der Firmware welche Kapazität ausgehandelt wird.
Da aber die frage warum die 7590 5 mbit mehr aushandeln kann/warum die 7490 das nicht kann und ob dann nicht noch mehr (also 100) möglich wären.