FritzBox 7590 DECT Telefone

marienschatten

Neuer User
Punkte für Reaktionen
7
Ich habe eine FritzBox 7590 AX als Mesh Master und eine FritzBox 7590 als Mesh Repeater. An jeder FritzBox sind jeweils 4 DECT Telefone angeschlossen.
Bisher hat alles einwandfrei funktioniert. Nach einem Problem habe ich alles komplett neu eingerichtet.
Jetzt habe ich eine seltsame Situation. Bei einem Anruf klingeln endweder die vier Telefone der 7590 AX oder die der 7590, aber nie alle 8. Vorher meldeten sich alle 8 Telefone.

Ich habe verschiedene Einstellungen für Telfoniegeräte und Rufnummern durchprobiert, ich bekomme den alten Zustand nicht wieder hin.

Welche Einstellungen sind am Master und welche am Repeater korrekt?

LG
Bernd

Hallo.
Hast Du alles nach der Wissensbank von AVM eingerichtet.
Für Externe Anrufe.
Im Mesh Master stehen unter Eigene Nummern Deine Leitungen und die müssen Kommend Deinen Telefoniegeräten im Master zugewiesen weren.
Im Mesh Client steht unter Eigene Nummern Deine Leitungen als ---FRitz Box im Mesh--.
Die Müssen Deinen Telefoniegeräten im Client zugewiesen werden.
Ist es bei Dir so und hast Du die Einträge so gemacht.
Für interne Rufe.
Von --jedem-- Telefoniegerät einmal Rundruf machen damit sich das Gerät bei allen anderen bekannt macht.

Im Mesh Client steht unter Eigene Nummern Deine Leitungen als ---FRitz Box im Mesh--.
Das sieht bei mir irgendwie anders aus. Ich habe die Wahl zwischen Glasfaser oder anderen Anbieter, Mesh kommt nicht vor.

Anhänge

• DECT 1.jpg
    DECT 1.jpg
    419.4 KB · Aufrufe: 31
Dann ist die Telefonie im Mesh noch nicht eingerichtet. Alle Rufnummern im Client löschen und nach Anleitung neu einrichten.

Danke für die Anleitung.
Mein Fehler war, dass ich die Telfonnumer in den Mesh Repeater eingetragen habe.

Jetzt habe ich alle Einstellungen korrekt eingetragen, den Mesh Repeater zurückgesetzt und neu eingefügt, aber leider klingeln die DECT Telefone des Mesh Repeater nicht.
Irgendetwas fehlt noch, aber was?

Anhänge

• DECT 2.jpg
    DECT 2.jpg
    249.4 KB · Aufrufe: 18
Hallo.
Jetzt noch bei Deinen Geräten im Client als ankommend diese Nummern zuteilen.
Wenn es nicht schon mit Mesh passiert ist. Musst mal schauen was bei Deinen Geräten als kommend steht. Die Nummern sollten eigentlich bei allen ankommend schon sein. Aber ich denke Du hast ja schon vorher rumgerödelt und nicht ganz von vorn angefangen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Jetzt hat es geklappt. Die Nummer für ausgehende Gespräche hatte sich gelöscht.
Schwieriger Fall!

Schönen Tag noch!
Bernd

• Haha
Reaktionen: KunterBunter
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.