Mich stört an dieser Aussage das Alter, bei dem die Box ausfallen soll. Der Zusammenhang mit dem Alter allein ist doch nicht erwiesen, meine ist z.B. von 11.2017 und sie läuft... Habe sehr viele Updates mitgemacht, vielleicht ist es ja wie beim Menschen: regelmäßiges Training hilft...Nachlese: Ausfall des 2.4 GHz WLAN an der FRITZ!Box 7590 nach ca. 5 Jahren
Poste doch bitte einmal die ersten drei Blöcke der Seriennummer. Danke.meine ist z.B. von 11.2017 und sie läuft
Wenn man das nicht immer nur ganz einfach denkt was ich schreibe, wird auffallen, daß ich in diesem Fall damit meinte, daß AVM an den "neuen" 7590 bestimmt nichts geändert hat. Nichts. Wenn sie noch paar stück nachproduzierten, nahmen sie ggf. maximal halt das später erscheinende Teil - weil es ja nur noch das gab - welches die Probleme nicht mehr macht.@BeeHaa Es ging oldmen doch nicht um eine Garantieverlängerung, sondern nur um einen Vergleich der beiden Schaltungen, ob es da Unterschiede gibt...
Damit verbinde ich nicht den "Empörungsmodus" sondern eine tatsächliche Pflicht = (Garantie)-Austausch. Diese Pflicht endet klar 5 Jahre nach Kauf.AVM noch in die Pflicht nehmen
ich denke, die Stückzahlen bei der 7590 sind immer noch hoch, wegen:Dem entgegen steht eben, dass jetzt immer noch neue 7590 gebaut werden, obwohl der übernächste Nachfolger (7690) ja bald kommen soll.
Das macht man doch nur, wenn man erwartet, dass mit weiteren Garantieleistungen zu rechnen ist!
Die Probleme mit der Lieferbarkeit der Xilinx FPGAs traten erst auf als bereits die 7590 AX aktuell war (und die 7590 im Verkauf sicherlich nicht mehr die großen Stückzahlen erreichte). Dementsprechend hat die 7590 AX v1 auch noch den FPGA inkl. ISDN-Schnittstelle verbaut.wobei der Pferdefuß da für AVM die teuren ISDN-Teile sind, besonders der FPGA - zum Glück sind die bei der AX V2 draußen;
Warum es aber nie eine 7590V2 ohne ISDN gab, ist mir allerdings schleierhaft - die Einsparung hätte ich "mitgenommen"
Also siehst du das Problem in den Gerätecodes und nicht im Layout? Somit wäre es also kein zeitliches Problem, was später auch die neuen Varianten (5 Jahre +) treffen könnte? Also wäre mit einem Austausch der MP1477 nicht nur für die nächsten Jahre ruhe, sondern das Problem endgültig gelöst?betr. Chargenproblem MP1477 - ich denke eher, dass alle älteren Datecodes bis AUCJ (oder AUCK?) problematisch waren;
und bei neueren 7590 sind natürlich automatisch neue Datecodes der MP1477 drin, da wird ja ständig nachgeliefert von MPS
Arbeitest du bei AVM?vereinzelt (???)
Hier melden sich auch nur die, bei denen ein Problem besteht, die Anderen eher nicht.Arbeitest du bei AVM?
Dieser Thread hier sagt was anderes!
Also 25% Fehlerrate.Ich betreue aktuell 4 Haushalte mit den Boxen 7590, eine davon hatte (bisher) den Fehler.
Joa und das ist nur ein Händler wo die Teile gelandet sind.als Defekt
/ 342 verkauft