FritzBox 7570 neue Firmware 75.04.87-pvoigt-build_1821-19035M

Abend,

so heute hat meine Fritzbox auch das Update bekommen!!!
Hast Du irgendwas dafür getan, oder kam das einfach so, und Du hast es gemerkt beim Einloggen auf den Router? – hab noch die alte im WillyTel-Netz, und wenn man das Update irgendwie anstoßen kann, dann würde ich mich nicht wehren …
Gruß
Dennis.

Hallo,
Muss man dafür nicht die Boxen von Strom nehmen und neu starten :gruebel:

ja! habe schon mtd0 mtd2 mtd3 ausgelesen!

wenn ich das kernel.image habe kann ich dann damit auch freetz installieren?

Guten Morgen,

das hört sich doch gut an. Kann man diese Firm somit dumpen und in Sp2Fr einbauen?

Gruß!

grundigboy

Guten Morgen,

genau das war auch meine frage wenn es möglich das kernel.image so zu machen das die werksteinstellungen drin sind ohne meine Einstellungen, müsste es doch möglich sein das Image mit freetz zu installieren, werde gleich mal im freetz forum fragen!!!
Die Einstellungen werden glaube ich im Mtd3 und mtd4 gespeichert oder?

gruss olli

kernel.image befand sich zumindest in den alten Boxen in mtd1. Siehe http://freetz.org/wiki/help/howtos/development/save_mtd_1 (auch bzgl. des Sicherns).
Ob es sich mit der 7570 auch so verhält, weiß ich allerdings nicht.

Zudem müsstest Du das kernel.image in ein Firmware-Update-Archiv packen, damit es Freetz verarbeiten kann (schau Dir doch einfach mal ein offizielles FW-Update von der AVM-Seite an, entpacke seinen Inhalt).

Wegen Update der FW von Willytel, ich habe zu Willytel eine email geschickt das ich gerne die neue Version auf meiner Box haben möchte nach einer Woche hatte ich dann die FW drauf, war halt nur blöd wegen meinen Einstellungen sichern, naja egal ich hab jetzt die 82er Version wieder drauf, werde dann mal gucken wie das geht mit der 87 und freetz!!!

Gibs eigentlich was neues bei dieser Firmware? Also wurde sie jetzt an alle Willy Tel user Verteilt? Baut diese Firmware auf dem neuen auf was Avm bei der 7270 und 7390 aufbauen

Moin...

Ich bin auch zufriedener WIlhelmtel Kunde. Mich interessiert nun wie das mit dem Firmware update funktioniert. Ich habe meine Fritzbox 7570 schon neugestartet aber leider kein Update bekommen. Verteil WT die so nach und nach?

Gruß,
toberkel

Hallo und willkommen im Forum,

Einen Anfrage an den Support hast Du schon gestellt?

Hi 3949354

Wow, schnelle Antwort! :)

Um ehrlich zu sein nein. Ich hab weder hier noch im WT Forum einen Hinweis darauf gefunden dies tun zu müssen. Ich hab immer nur gelesen das Leute die Firmware auf einmal hatten oder ihre Box neugestartet haben und sie dann hatten. Ich wusste nicht das ich die quasi "anfordern" muss.

Hilft das denn oder war das nur ein Schuss ins Blaue von dir?

Gruß,
toberkel

Hallo,
:mrgreen: Wie Du in meiner Signatur siehst, habe ich einen anderen Anbieter als Du. Daher war es einfach einmal eine Frage, was Du schon unternommen hast. Da einige Anbieter die Updates für die Boxen selber verteilen und dies nicht über AVM machen lassen, wäre es einen Versuch wert, einmal eine Anfrage an den Supprt zu stellen.
Ich habe gehört, dass Sie ... ist diese auch für mich ggf. verfügbar ...

Stimmt. Wäre natürlich eine Möglichkeit. Ich werde das morgen mal probieren und dann mal berichten was der Support gesagt hat. Evtl hilft es ja auch jemandem der sich die selbe Frage stellt...

Der muss mir durchgerutscht sein :-S

Hallo,
Kein Ding ;) Schau einmal auf den Tacho. Ist ja schon späht :lach:

Wohl wahr :) Ich werd nun mal ins Bett. Umso eher kann ich beim Support nachfragen :) Danke nochmal für deine Hilfe/Mühe :)

@toberkel
Also ich hab an Willytel ne email geschickt, nach ca. 1 Woche haben die mich angerufen und mir gesagt das nun die neue Firmware installiert ist!!! Also ohne nachfrage keine neue FW!!!

Gruß
Olli

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.